• Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2017
Image

Tell the Story

Die Messebranche ist seit einiger Zeit im Umbruch. War etwa die Internationale Funkausstellung in Berlin früher eine reine Produktschau, geht es heute viel mehr um das, was die Produkte ausmacht – und...

Mehr erfahren
  • News
  • Awards
  • FAMAB und DDC Awards 2017/2018
Image

1 x Silber, 2 x Bronze bei FAMAB und DDC Awards

Mehr erfahren
  • Karriere
  • Sales
  • 13.11.2017
Image

Project Manager/in Sales

Für die Realisation unserer Projekte im Bereich Shop, Messen und Ausstellungen suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für die Projektkoordination in Festanstellung. 

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • Schüco France, batimat 2017
Image

Für Schüco France auf der Batimat 2017

Mehr erfahren
  • News
  • Awards
  • German Design Award 2018
Image

Ausgezeichnet: German Design Award 2018 für „from scratch“

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • Kanzan, LabelExpo 2017
Image

Alles auf Grün

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Senior Interior Designerin
Image

Dart Insights

Seit wann bist Du bei Dart, und wie genau sieht Deine Arbeit aus?Ich bin seit 2006 bei Dart. Am Anfang war ich Freelancer, da ich wegen meines Studiums nur tageweise Zeit hatte. Nach meinem zweiten Di...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Arte
  • Frankfurter Buchmesse 2017
Image

Kulturmagnet

Auf der Frankfurter Buchmesse 2017 präsentiert sich der deutsch-französische TV-Sender Arte mit seinem neuen, dynamischen Senderdesign. Dabei gelingt es der D’art Design Gruppe, die Bewegung der Ferns...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • SK Magic
  • Magical Walk 2017
Image

Bring Magic to Life

D’art Design Seoul, die koreanische Niederlassung der D’art Design Gruppe, hat ihr bislang größtes Projekt eröffnet: die Markengalerie „Magical Walk“ des Hausgeräteherstellers SK Magic. Verortet im Fo...

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • Landewyck, INtertabac 2017
Image

Tasteful Tradition

Mehr erfahren
  • Showcase
  • Electrolux & AEG
  • Partnerschaft
Image

Hering mit Lakritze

Wie holt man sich den perfekten Geschmack nach Hause? Mit perfekten Zutaten: Leidenschaft, Professionalität und Expertise. Electrolux bringt all das auf den Tisch. Gewürzt mit der Begeisterung für akt...

Mehr erfahren
  • News
  • Ausstellung
  • AEG, Küchenmeile 2017
Image

Aus einem Guss

Mehr erfahren
  • News
  • Vortrag
  • EHI Retail Design Konferenz 2017
Image

Beautiful and useless?!

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • Britax, Kind + Jugend 2017
Image

Familienpartner mit Stil

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Panasonic
  • IFA 2017
Image

Perfekter Rahmen

Für den Auftritt des Elektronik-Riesen Panasonic auf der IFA 2017 in Berlin wird die Markenarchitektur des japanischen Weltkonzerns kontinuierlich etabliert und weiterentwickelt. Erstmals eingeführt b...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2017
Image

Erlebnis-Tour

Für den Auftritt des weltweit führenden Hausgeräte-Herstellers Electrolux und seiner Premiummarke AEG auf der IFA 2017 entwickelt die D’art Design Gruppe die Raumästhetik konsequent weiter: In theatra...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • EGN
  • Veranstaltungsmodule 2017
Image

Ameise in Aktion

Als „Die mit der Ameise“ ist die EGN inzwischen bekannt, dank der von Dart gestalteten Web-, Print- und Aktions-Kommunikationsmittel in leuchtendem Orange. Jetzt braucht die Entsorgungsgesellschaft Ni...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • meinestadt.de
  • Zukunft Personal 2017
Image

Beste Aussichten

In Kooperation mit der Berliner Eventagentur PACE entwickelt die D’art Design Gruppe das smarte Messekonzept für meinestadt.de weiter: auf der Zukunft Personal in Köln präsentiert das Städteportal ern...

Mehr erfahren
  • News
  • Social Media
  • Schützenfest
Image

Neusser Schützenfest

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Material
  • Raumwirkungen
Image

Einfach materialistisch

Wer eine Marke in einem temporären Raum inszenieren will, muss die gewünschte Wirkung oft mit vergleichsweise einfachen Mitteln erzielen. Denn ein Pop-up Store oder Messestand muss nicht nur schnell a...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Gabor
  • Gallery Shoes 2017
Image

Industrial Backdrop

Zum Start der neuen Schuh-Messe „Gallery SHOES“ in Düsseldorf kreiert die D’art Design Gruppe den Auftritt von Gabor. Auf der gesamten Fläche einer früheren Industriehalle des Areal Böhler setzen die ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Canon
  • Customer Experience Center 2017
Image

Customer Journey

Für die Umgestaltung der Canon Deutschland Firmenzentrale in Krefeld hat die D’art Design Gruppe eins der Highlights entworfen und realisiert: das neue Customer Experience Center. Hier werden Kunden u...

Mehr erfahren
  • News
  • Retail Design
  • innogy Wesel 2017
Image

Rebranding zu innogy

Mehr erfahren
  • News
  • Career
  • Speedrecruiting Event 2017
Image

Stell-mich-ein

Mehr erfahren
  • News
  • Awards
  • Famab NTA 2017
Image

Gewinner Architecture

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Kommunikationsdesigner
Image

Dart Insights

Wie lange bist Du schon bei Dart, und was genau machst Du?Ich b...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • adidas
  • OutDoor 2017
Image

Call of Nature

Zum dritten Mal verschafft die D’art Design Gruppe der adidas Sub-Brand TERREX einen starken Markenauftritt auf der europäischen Leitmesse OutDoor. Vom 18. bis 21. Juni 2017 präsentiert sich der Sport...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Henkel
  • CGF Global Summit 2017
Image

Global Player

Der Konzern Henkel benötigt einen passenden Markenauftritt für den CGF Global Summit 2017 im Hotel InterContinental® Berlin. Auf dem jährlichen Spitzentreffen des internationalen Konsumgüterforums wil...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • Showroom 2017
Image

Building Emotion

Der Spezialist für innovative Gebäudehüllen Schüco möchte seine auf der BAU 2017 gezeigten Highlight-Themen und Produktinnovationen auf seinen Showroom übertragen. Die D’art Design Gruppe übernimmt wi...

Mehr erfahren
  • News
  • Link
  • FAMAB NTA 2017
Image

FAMAB New Talent Award 2017

Mehr erfahren
  • News
  • Social Media
  • ADC Junior Tag
Image

ADC Junior Tag Hamburg

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • VDP & WPV, interpack 2017
Image

VDP und WPV auf der interpack 2017

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • Turck, Hannover Messe 2017
Image

Turck auf der Hannover Messe 2017

Mehr erfahren
  • Projekt
  • VDP
  • Interpack 2017
Image

Paper & Board

Die D’art Design Gruppe hat auf der weltweit führenden Verpackungsfachmesse interpack 2017 in Düsseldorf wieder einen Doppelauftritt umgesetzt: Für den Verband Deutscher Papierfabriken e.V. (VDP) und ...

Mehr erfahren
  • News
  • Publikation
  • Store Book 2017
Image

Würth im Store Book 2017

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Amtico
  • Bau, EuroShop 2017
Image

Creative Floor Studio

Für den Bodenbelagshersteller Amtico hat die D’art Design Gruppe 2017 ein Zwei-in-Eins-Konzept entworfen. Der Messeauftritt funktioniert sowohl für die diesjährige BAU mit Fokus auf Architektur, als a...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Link
  • EuroShop 2017
Image

Dart Microsite EuroShop 2017

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • EuroShop 2017
Image

from scratch

Den spannendsten Moment kreativer Entwurfsprozesse, die Inspiration, erweckt Dart unter dem Motto „from scratch“ zum Leben – räumlich, crossmedial und interaktiv. Dabei werden Besucher dank der Spiege...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Stiebel Eltron
  • ISH 2017
Image

Willkommen Zukunft

Für den Messeauftritt von Stiebel Eltron auf der ISH 2017 in Frankfurt/ Main, der weltgrößten Leistungsschau für den Verbund von Wasser und Energie, inszeniert Dart die bestehende Markenarchitektur in...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • INterview
  • Achim Gabor

Gabor: Tradition als Markenkern

Durch stetige Innovation, aber unter Beibehaltung des Markenkerns. Das bedeutet für Gabor, dass wir für jede Kollektion 400 verschiedene Modelle entwickeln, die die aktuellen Modetrends aufgreifen, di...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Guido Mamczur

Individualität zulassen

Richtig. Es gibt jede Menge Mittelständler, die angesichts der umwälzenden Veränderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt, überfordert sind. Und darunter leidet auch mitunter das Image einer o...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • retail Design
  • Kunde 3.0
Image

Kunde 3.0: Der Handel ist (k)ein Wunschkonzert

Kreative Omni-Channel-Angebote, die Onlineshopping und traditionellen Einkauf und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten je nach Bedürfnis in jeder beliebigen Kombination nutzbar machen, sind die Zukunft ...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • André flinterhoff, schüco

Interview: André Flinterhoff

AF: Dies ist sicher ohne eine sorgfältige empirische Analyse nicht ohne Weiteres zu beurteilen. Da wir uns aber zur Zeit aus meiner Sicht gegenwärtig generell in einer sehr designorientierten Zeitepoc...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Jons Messedat

Interview: Jons Messedat

Nein, Corporate Museums sind kein modischer Trend, sondern eine aktuelle Bau- und Kommunikationsaufgabe, die unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung widerspiegelt: Seit dem Wirt...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Marke 4.0

Marke 4.0: Die Bedeutung von Industrie 4.0 für die Zukunft der Markenführung

„Die deutsche Industrie steht vor großen Umbrüchen.“ Markus Kerber, Hauptgeschäftsführer des BDI bezeichnet die sogenannte vierte industrielle Revolution als existentielle Herausforderung für die deut...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Produktdesign
  • Produktklassiker

Produktklassiker

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Emotional Branding
Image

Lovemarks

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Design meets Industries
Image

Design Challenges

Industriekultur ist das Schlüsselwort für erstaunliche Veränderung: Design spielt dabei eine wesentliche Rolle. Das Ruhrgebiet ist dafür ein Lehrstück. Die Namen vieler weltbekannter Unternehmen sind ...

Mehr erfahren
  • News
  • Awards
  • DDC
Image

Gute Gestaltung 17

Mehr erfahren
  • News
  • Award
  • Henkel Nominierung
Image

Henkel GEC nominiert für FAMAB Award

Mehr erfahren
  • News
  • Awards
  • FAMAB 2016, Henkel
Image

FAMAB Award & Vortrag Raumwelten Kongress

Mehr erfahren
  • News
  • Publikation
  • Powershop 5
Image

Dreimal Dart im „PowerShop 5“

Mehr erfahren
  • News
  • 2D
  • Dräger Korea
Image

Kommunikation im Raum für Dräger Korea

Mehr erfahren
  • News
  • PR
  • Euroshop 2017
Image

Kick-Off EuroShop 2017

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • K-Fee, WOC 2016
Image

World of Coffee

Mehr erfahren
  • News
  • PR
  • 25 Years
Image

50 Menschen, 25 Jahre

Mehr erfahren
  • Projekt
  • NEC
  • ISE 2017
Image

Bright Choices

Bereits zum zweiten Mal entwarf die D'art Design Gruppe (Dart) den multimedialen Messeauftritt von NEC Display Solutions Europe auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2017, der Leitmesse für professi...

Mehr erfahren
  • News
  • Messe
  • Electrolux
Image

LivingKitchen und imm Cologne 2017

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Panasonic
  • Convention 2017
Image

Form Evolution

Mit dem Fokus auf Qualität und Innovation hat die Marke Panasonic auch in diesem Jahr ihre neuesten Produkte Händlern, der Presse und den Geschäftspartnern präsentiert. Inszeniert hat die Panasonic Co...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • Bau 2017
Image

Know How

„Wir wissen wie“ lautet das Motto von Schüco auf der BAU 2017 in München. Diesem Anspruch entsprechend setzt Dart die Innovationsthemen des Unternehmens in einer zweigeschossigen Ausstellungsarchitekt...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • adidas
  • 11teamsports 2016
Image

Männerwelt von adidas

Als besten Fußballladen der Welt betitelt sich 11TeamSports, der führende Online-Händler im Bereich Fußball und Teamsport. Für den Berliner Flagshipstore gestaltete die D’art Design Gruppe 2016 die Fl...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Britax
  • KIND + JUGEND 2016
Image

Family Life

Für die internationale Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung entwarf Dart die neue Messearchitektur des Branchenführers Britax Römer.Bereits seit 50 Jahren schreibt die Traditionsmarke Britax...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • PANASONIC
  • IFA 2016
Image

Modern Lifestyle

Aufgrund seines großen Erfolgs wurde das Messedesign von 2015 für alle Corporate und Leitmessen 2016 neu umgesetzt.Das Markenkonzept fokussiert wieder auf den Faktor „Erfahren“ gegenüber „Erklären“: M...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Panasonic
  • Photokina 2016
Image

Brand Gallery

Für die Photokina 2016 verwandelt die D’art Design Gruppe die Corporate Architecture von Panasonic in eine Brand Gallery: international renommierte Starfotografen präsentieren Markenbotschafter ihre A...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2016
Image

Reloading AEG

Die neue AEG: Die Unternehmensgruppe Electrolux präsentiert auf der IFA 2016 die neue Visual Identity seiner Premiummarke. Ein Jahr feilte die D’art Design Gruppe an der passenden Corporate Architectu...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • AEG
  • Küchenmeile 2016
Image

Minimalistic Elegance

Klar, ausdrucksstark und modern zeigt sich die Traditionsmarke AEG auf der Küchenmeile 2016. Das neue Design der lancierten, exklusiven Produktlinie 'AEG Mastery Range' überträgt die D'art Design Grup...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • Outdoor 2016
Image

Outdoor Spirit

Auf der OutDoor 2016 in Friedrichshafen stellt adidas seine Outdoormarke unter neuem Namen adidas TERREX dem internationalen Publikum vor.Im Mittelpunkt des Messeauftrittes steht deshalb die Markenkom...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • VDP
  • Drupa 2016
Image

Print & Paper

Für den Auftritt des Verbands Deutscher Papierfabriken (VDP) und des Bundesverbands Druck und Medien (bvdm) auf der drupa 2016 gestaltet Dart eine ausdrucksstarke Messearchitektur. Die Verbände präsen...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • EUROCUCINA 2016
Image

Delicious Design

In neuem Gewand präsentiert Electrolux auf der EuroCucina kulinarische Höhepunkte inspiriert von der Geschmackswelt der Profiküche. Als Top-Zulieferer europäischer Sternerestaurants manifestiert Elect...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • NEC
  • Ise 2016
Image

Orchestrated Technology

Die D’art Design Gruppe entwickelt erstmals für die NEC Display Solutions Europe GmbH ein interaktives Messedesign und macht das diesjährige Messemotto „Your World is Our Showroom“ auf der ISE in Amst...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Panasonic
  • CONVENTION 2016
Image

Corporate Ambience

7.700 m² Eventfläche, 2.400 m² Ausstellung, über 2.000 Gäste und die brandneuen CE Lösungen von Panasonic – das war die European Panasonic Convention 2016. Im Kap Europa am Frankfurter Messegelände se...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Würth
  • Family Store 2016
Image

Pop-Up Spaces

Mit der Eröffnung des ersten temporären Markenstores bei Breuninger in Stuttgart geht die Marke Würth im Einzelhandel neue Wege. In bester Einkaufslage präsentiert sich der „Würth Family Store“ inmitt...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Praktikant
Image

Dart Insights

Heute ist Dein letzter Praktikumstag. Wie lange warst Du bei Dart, und wo warst Du eingesetzt?Insgesamt war ich jetzt acht Monate hier und konnte in alle Abteilungen reinschauen. Ich hab viel in der A...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Stiebel Eltron
  • ISH 2015
Image

Water Graphic

Stiebel Eltron sorgt mit seinem Messestand, den interaktiv erlebbaren Präsentationen und Neuheiten für großes Aufsehen und bestätigte erneut seinen Ruf als Technologie- und Marktführer.„Stand voller E...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Grundig
  • IFA 2015
Image

Coole Kuben

Für die IFA 2015 inszeniert die D’art Design Gruppe die für Grundig 2014 entwickelte crossmediale Markenarchitektur neu. Die im Raum gestapelten Kuben beeindrucken mit hochwertigen Materialien, erlebb...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • ELECTROLUX
  • IFA 2015
Image

Taking Taste Further!

Die D’art Design Gruppe gestaltet erneut den IFA-Auftritt für seinen Kunden AEG/Electrolux. Das 3.000 qm große Messekonzept steht im Zeichen des Storytellings: zu den Themen „Taste“ und „Care“ führen ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Panasonic
  • Ifa 2015
Image

Interaktive Wohnraumwelten

Passend zum Panasonic Firmengrundsatz „A Better Life, A Better World“ inszeniert die D’art Design Gruppe auf der IFA 2015 die aktuellen smarten Produkte des Unternehmens in ästhetischen Wohnraumwelten...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • Showroom 2015
Image

Brandwalk

Die D’art Design Gruppe aktualisiert für Schüco den Showroom am Firmensitz in Bielefeld auf Basis der aktuellen Messestandarchitektur, die auf der BAU 2015 präsentiert wurde.Die von Dart entwickelte M...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Erlebnis
Image

Abenteuer Marke

Marken inszenieren sich auf Messen als Erlebnis – das ist unter den Trends für Kommunikation im Raum ein Dauerbrenner, der gerade wieder frischen Wind bekommt. Vor allem auf der internationalen Spitze...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • OUTDOOR 2015
Image

Words of Motion

Für den neuen Markenauftritt von adidas auf der 22. OutDoor in Friedrichshafen kreiert Dart begehbare Wortskulpturen. Mit dem visionären Konzept konnte sich Dart als bevorzugter Partner von adidas geg...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • BAU 2015
Image

Home.Work.Life.

Dart gestaltet erneut die Messestandarchitektur für Schüco auf der BAU 2015 und kreiert eine selbsterklärende Raumführung auf insgesamt 2.300 qm.Das Resultat der fortwährenden Zusammenarbeit von Schüc...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Amtico
  • BAU 2015
Image

Creative Collage

Die D’art Design Gruppe wurde erstmalig für den Unternehmensauftritt von Amtico auf der BAU 2015 beauftragt und inszeniert die Trends des Bodenbelagsherstellers in einer dreidimensionalen Collage.Das ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • Bau & Showroom 2015
Image

Next Level Experience

Die 2013 von Dart für Schüco kreierte, explorative Mediatektur wird 2015 um neue Inhalte und Stationen erweitert und findet auch langfristig im firmeneigenen Showroom ihren Einsatz.Die smarten Mediate...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Henkel
  • Gec 2015
Image

Neue Dimensionen

Nach 18 monatiger Planungs- und Bauphase übergibt Dart dem Neukunden Henkel „Laundry & Home Care“ das neue Global Experience Center mit einer 700qm großen interaktiven Erlebnisausstellung.Das Global E...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2014
Image

Future Landscape

Bereits zum siebten Mal in Folge entwickelt die D’art Design Gruppe ein Messedesign für Electrolux auf der Internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin. Electrolux präsentierte sich unter dem strate...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • Euroshop 2014
Image

UNDO

Gestaltung ist ein Prozess und genau diesen präsentiert die D’art Design Gruppe anhand des Mottos UNDO auf der EuroShop 2014. Die Besucher haben die Möglichkeit die Meilensteine der Gestaltung zu entd...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Stiebel Eltron
  • ISH 2013
Image

Das Haus der Zukunft

Stiebel Eltron zeigt Innovationen anhand interaktiver Stationen und ermöglicht so den Besuchern der ISH 2013 intensive Einblicke in die Technologien der Zukunft.   Mit der Weiterentwicklung des Messe...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • BAU 2013
Image

Crossmedial und emotional

Komplexe Inhalte spielend und miteinander verknüpft zu vermitteln, das leistet die Mediatektur von Schüco auf der BAU 2013.Schüco vermittelt auf der BAU 2013 seine Highlightthemen über eine intelligen...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • KÜCHENMEILE 2012
Image

Platzieren & Entdecken

Auf der Küchenmeile 2012 können die Besucher das Kocherlebnis der neuen Inspirationrange von Electrolux dank einer ausgeklügelten Mediatektur erfahren ohne sich die Kleidung zu ruinieren.Der Markenrau...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • AEG
  • KÜCHENMEILE 2012
Image

Interaktives Würfelspiel

AEG präsentiert seine wichtigsten Produktfeatures anhand eines interaktiven Würfelspiels, welches spielerisch in die Markenwelt auf der Küchenmeile 2012 integriert ist.Im Inneren der Markenwelt von El...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • Eurocucina 2012
Image

Learning by doing!

Eine fließende Verbindung von Architektur und Medien zeigt das Messedesign von Electrolux auf der Eurocucina 2012. D’art entwickelt eine Mediatektur mit ästhetischer und informativer Wirkung.Das Messe...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • EUROCUCINA 2012
Image

Raum, Licht, Innovation

Die Markteinführung der Inspiration Range von Electrolux auf dem internationalen Markt inszeniert die D’art Design Gruppe mit einer Markenarchitektur im interaktiven Skandinavian Design.Die gesammelte...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Aldo CIS
  • Oxford Street 2012
Image

Frühling in London

Auf Londons bedeutendster Einkaufsstraße, der Oxford Street, eröffnete Call It Spring 2012 seinen 150 Quadratmeter großen Flagship Store, den die D’art Design Gruppe als frühlingshaften Raum im Raum i...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Panasonic
  • convention 2012
Image

Intervenierende Architektur

Die Panasonic Convention 2012 fügt sich mit ihrem Ausstellungsdesign als intervenierende räumliche Installation in die erste Kongresshalle Deutschlands: das Congress Center Hamburg.Wie fügt sich ein a...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • VSIT 2012
Image

Showroom 2.0

Adidas präsentiert ein cleveres, in das Store Design der neuen Style Rooms integriertes Verkaufsmöbel. Dieses erleichtert den Orderprozess und zeigt die Erweiterungen der Kollektionen digital. Das fu...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • Euroshop 2011
Image

One – Einheit oder Vielfalt?

Rund um das Thema "One" gestaltet Dart einen Reigen an Kommunikationsmitteln, um die Agentur für Kommunikation im Raum mit seinem Messethema vorzustellen. Eine mitreißende Idee ist die Initialzündung ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Gabor
  • LANDESGARTENSCHAU 2010
Image

Schuhe schreiben Geschichte

Für den Schuhhersteller Gabor gestaltete Dart das Ausstellungsdesign ZeitRäume anlässlich der Landesgartenschau 2010 am Firmenstandort Rosenheim.Wie schaffen Schuhe das Bindeglied zwischen Stadt- und ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Philips
  • LIGHT + BUILDING 2010
Image

Lichtempfinden

Die Philips Lightwave auf der Light + Building 2010 lässt die Besucher empfinden wie Lichtstimmungen ihre Sinne beeinflussen können. Klangwelten unterstützen die interaktive Kommunikation im Raum.Mit ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • OBA KAMPAgne 2010
Image

Lieblingsfarben

Die Markeninitiative „adidas is all in“ zeigt neben Guerillaaktionen und Flashmobs ein interaktives Store Design am Point of Sale. Die Keyprodukte der Serien adizero und Clima Cool werden mit einer me...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Expo
  • SHANGHAI 2010
Image

Visualisierung des Nicht-Sichtbaren

Mit dem Ausstellungsdesign für den Schweizer Pavillon auf der Expo 2010 versteckt und eröffnet die D’art Design Gruppe zugleich die Stereotypen und verborgenen Schätze der Schweiz und schickt die Besu...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • RWE
  • Nürburgring 2009
Image

Entdecken der Zukunft

Auf spielerische Weise die Vorzüge der Energie der Zukunft entdecken: Das RWE-Ausstellungsdesign am Nürburgring vermittelt komplexe Inhalte unbeschwert anhand von interaktiven Stationen.Auf dem neuen ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • RWE
  • RINGBOULEVARD 2009
Image

Die Zukunft ist jetzt!

D’art Design Gruppe gestaltet am Nürburgring ein RWE-Ausstellungsdesign zum Thema Energieeffizienz.Beim Ausstellungsdesign des RWE ring°boulevards stellte sich D'art Design der Aufgabe eine interaktiv...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Philips
  • ILLUMINESCA 2008
Image

Liaison aus Mode, Licht und Architektur

Illuminesca ist die Liaison aus Mode, Licht und Architektur die Philips 2008 mit der D‘art Design Gruppe entwickelte. In der Westergasfabrik in Amsterdam entstand eine Szenerie die Philips Lighting mi...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • WALK OF FAME 2008
Image

Sportliche Historie

Auch 2008 inszeniert Dart für adidas den Walk of Fame im Brand Center am fränkischen Firmensitz.Schon 2006 beauftragte der Sportartikelhersteller Dart mit dem Ausstellungskonzept des Walk of Fame im A...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • INNOVATIONSBÜNDLER 2012 
Image

Zwischen Kohle und Mett

Wie ein schnurrbärtiger Kriminalkommissar aus dem Ruhrpott die Designszene verunsicherte.„Das Geheimnis des Innovationsbündlers“ – Die Anmutung eines 70er-Jahre Groschenromans gibt den Startschuss für...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • KSW Gruppe
  • Corporate design 2012 
Image

Lineares Netzwerk

Mit der Neugestaltung des Corporate Designs für die KSW Gruppe gliedert Dart die vier Beratungsebenen in vier Farbwelten und schafft zudem eine gestalterische Basis für die gesamte Unternehmensgruppe....

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • Euroshop 2014
Image

UNDO Forever

Die D’art Design Gruppe machte UNDO nicht nur auf der EuroShop erlebbar, auch im Nachgang bleibt UNDO mit einem Reigen an Kommunikationsmaßnahmen lebendig.   

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2014
Image

Raumzeichen

Aus Architektur, Szenographie und Sprache entwickelt sich das ganzheitliche Erlebniskonzept von Electrolux auf der Internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin.Aus Architektur, Szenographie und Spra...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • EGN
  • KOMMUNIKATION 2013
Image

Fleißige Ameise

Markenkommunikation für einen Entsorger? Ja ganz genau! Die D’art Design Gruppe gestaltet den crossmedialen Markenauftritt für die Entsorgungsgesellschaft Niederrhein.Mit einem leuchtenden Orange und ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • Stylerooms 2012
Image

Stylische Räume

Urbanes Store Design und ein innovatives virtuelles Verkaufsmöbel zeichnen die aktuellen Stylerooms von adidas Originals aus. D’art gestaltete diese für die Metropolen München, Zürich und Fribourg.Die...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • OCM 2014
Image

2Brand-Showroom

2Marken in einem Raum: Das neue Fachordercenter in Mainhausen beheimatet die zwei Marken adidas und Reebok. Dart betreut die Konzeption und Gestaltung des Markenraums.Der Markenraum des Sportartikelhe...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • Eurocucina 2014
Image

Secret Ingredient

Die Secret Ingredient Kampagne von Electrolux wird auf der Eurocucina 2014 auch kommunikativ umgesetzt. Die geheimen Zutaten der Chefköche werden über den gesamten Messeauftritt hinweg mit Handzeichnu...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • FORMULA20 2011
Image

Schweiß, Blut und Tränen

Mit selbst gestalteten Seifenkisten rasen die Dart-Mitarbeiter mit ihren Kunden um die Wette.Nicht nur Gestalter vermissen im Zeitalter der Digitalisierung oftmals Haptik und Geruch von Materialien un...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • RWE
  • ENERGIELäDEN 2010 - 2015
Image

More Energy

Die langjährige Zusammenarbeit von Dart und RWE trägt Früchte. Auch das Energieladenkonzept wird von Dart gestaltet und realisiert. Rund 100 Ladenlokale wurden bisher geplant und umgesetzt, der repräs...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Grundig
  • IFA 2012
Image

Farbcodierung

Das mehrteilige räumliche Kommunikationssystem für Grundig auf der IFA 2012 schafft neben der Vermittlung von Informationen auch ein inszeniertes Marken- und Produkterlebnis.Der Messeauftritt von Grun...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • ADIDAS
  • Pop-Up Stores 2011
Image

Shopwanderung

Die D’art Design Gruppe entwirft maßgeschneidertes Store Design für adidas Originals in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Fernab und versteckt von den üblichen Einkaufsstraßen findet man nun die...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Bogner
  • OUTLET STORES 2010
Image

Symbiose aus Tradition und Moderne

Das Münchner Modeunternehmen Bogner zeigt sich mit seinen Outlet Stores in einer modernen und zugleich naturverbundenen Innenarchitektur.Fabrik- und Lagerverkaufsflächen zeigen sich meist in funktiona...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • OBA Kampagne 2010
Image

POS is all in

„adidas is all in“: Die größte Markenkampagne in der Geschichte von adidas führt die D’art Design Gruppe mit neuem Brand Design am Point of Sale räumlich fort.„adidas is all in“ ist die größte Markenk...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • RADAR MAGAZIN 2014
Image

Written Architecture

Die D’art Design Gruppe entwickelt das Corporate Magazine „radar“ redaktionell und gestalterisch weiter. Das Dart Magazin für Markenarchitektur wird im Kontext von Marketing, Design und Kultur neu auf...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Reebok
  • SHOP-IN-SHOP 2016
Image

Shop Fittings

Als Retail-Partner übernimmt die D’art Design Gruppe den Roll-Out der Reebok Shop-in-Shops in DACH. Die neueste Verkaufsfläche der Sportmarke wird in Zürich im renommierten Kaufhaus Jelmoli realisiert...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Parador
  • Magazin 2014
Image

P14.1

Die D’art Design Gruppe konzipiert das neue Kundenmagazin von Parador und beweist so ihre interdisziplinäre Kompetenz.Seit 2013 berät der Neusser Spezialist für Kommunikation im Raum den führenden Bod...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • BREAD & BUTTER WINTER 2010/2011
Image

Sportliche Schlauchhecke

Eine extravagante Schlauchhecke ist das Higlight der Messegestaltung von adidas Originals auf der Bread & Butter Winter 2010.Zum wiederholten Mal beauftragte adidas die D’art Design Gruppe für die Mes...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Link
  • Raumwelten Kongress

Blog-Reihe Raumwelten: Pop-Up Spaces

Mehr erfahren
  • Karriere
  • 2D
  • 23.10.2017
Image

Interface Designer/in

Als Interface Designer/in in Festanstellung übernehmen Sie anspruchsvolle konzeptionelle und gestalterische Aufgaben in einem interdisziplinären Projektteam. 

Mehr erfahren
  • Karriere
  • 2D
  • 20.10.2017
Image

Mediengestalter/in, Reinzeichner/in

Als Mediengestalter/in & Reinzeichner/in in Festanstellung erstellen Sie eigenverantwortlich, schnell und sicher RZ-Daten für die Produktion von Grafikelementen für Projekte im Bereich Messen, Shops u...

Mehr erfahren
  • Showcase
  • Henkel Laundry & Home Care 
  • 2015-2017
Image

Da weiß man, was man [erlebt] hat.

Innovative Vertriebskonzepte sind ein kleines Abenteuer. Wie das B2B-Kundencenter von Henkel, das Global Experience Center – GEC –, in dem Mitmach- und Laborbereiche, immersiv-digitale Wissensarchive ...

Mehr erfahren
  • Karriere
  • 3D
  • 08.11.2017
Image

Project Manager/in, Interior Designer/in

Für die Kreation und Realisation unserer Projekte im Bereich Shop, Messen und Ausstellungen suchen wir detail- und ausführungsstarke Gestalter, Planer und Koordinatoren in Festanstellung. 

Mehr erfahren
  • Karriere
  • 3D
  • 08.11.2017
Image

Senior Interior Designer/in

Als Senior Interior Designer/in in Festanstellung übernehmen Sie anspruchsvolle konzeptionelle und gestalterische Aufgaben in einem interdisziplinären Projektteam. 

Mehr erfahren
  • News
  • Dart intern
  • Karneval
Image

Karneval 2017

Wir wünschen allen Jecken, Narren und Faschingsfreunden eine fröhliche und friedliche Karnevalszeit 2017!

Mehr erfahren
  • Karriere
  • 2D
  • 08.11.2017
Image

Senior Communication Designer/in

„Interdisziplinär“ meint die Verschmelzung verschiedenster Elemente zu einer unverwechselbar deliziösen Markenidentität – und nicht etwa die Erzeugung einer breiigen Masse. 

Mehr erfahren
  • Showcase
  • Schüco
  • Kommunikation im Raum
Image

Architects’ Darling

Wie leben Menschen in der Zukunft? Wie können Städte dem Megatrend der Urbanisierung gerecht werden? Und wenn wir 90 % unserer Zeit innerhalb von Gebäuden verbringen – wie geht das komfortabel und nac...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Grundig
  • IFA 2015
Image

Significant Signage

Zur IFA 2015 inszeniert die D’art Design Gruppe die Markenarchitektur für Grundig neu: ein Kommunikationssystem verbindet klare Bildsprache mit wertvollen Informationen.Angelehnt an das neue Corporate...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • SONGEUN ARTSPACE
  • Kommunikationsdesign 2016
Image

Art Spaces

Für den SongEun ArtSpace in Seouls angesagtem Viertel Chungdam entwickelt D‘art Design Seoul das Kommunikations- und Grafikdesign für die 15. ArtAward Exhibition und die Solo-Ausstellung des Künstlers...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • TURCK
  • CORPORATE DESIGN 2015
Image

Evolution statt Revolution

Der Automatisierungsspezialist Turck setzt auf einen Corporate Design Relaunch von der Neusser Designagentur.Die D’art Design Gruppe konnte sich im Pitch um die Überarbeitung des Corporate Designs der...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Amtico
  • Bau 2015
Image

Creative Collage

Die D’art Design Gruppe macht Amtico auf der BAU 2015 auch visuell erlebbar und entwirft ein inspiratives Kommunikationskonzept, das sich harmonisch in die Architektur einfügt.            

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2010/2011
Image

Markenrelaunch 3D

Die multimedial bespielte AEG-Markenwelt auf der IFA 2010 gelangte mit dem ADAM Award 2011 in der Kategorie XXL an die Pole Position.Auf der IFA 2010 begeistert Electrolux mit der Markenwelt von AEG i...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Grundig
  • IFA 2014
Image

Szenographisches Nachtkonzept

Dart entwickelt für den Bereich Consumer Electronics (CE) der Grundig Intermedia GmbH bereits zum siebten Mal ein Messedesign auf der Internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin.Das Messedesign für...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • FANTASTIC 2010
Image

Es bleibt alles anders

WM 2010: Teamgeist und die weltweite Fußballleidenschaft feiert Dart 2010 mit der Kundenbindungsmaßnahme „Fantastic“.Magisch! Deutschland fiebert 2010 mit der WM-Mannschaft um den Titel in Kapstadt. D...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Philips
  • Light+Building 2010
Image

Emotionale Lightwave

Licht ist ein prägender Faktor für das menschliche Empfinden. Somit entscheidet Licht sowie dessen Dynamik und Farbspektrum über die emotionale Wahrnehmung räumlicher Strukturen – auch in der Markenar...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • TURCK
  • HMI 2014
Image

Design meets Industry

Zum ersten Mal präsentiert sich das Familienunternehmen Hans Turck GmbH & Co. KG mit dem Designkonzept der D’art Design Gruppe auf der HMI 2014 und beweist eine gekonnte Synergie von Funktionalität un...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • VDP
  • Drupa 2012
Image

Fliegende Überschriften

Das Messedesign des VDP auf der drupa 2012 übersetzt eine Printkampagne in die dritte Dimension.„The power of print"! Auf der drupa 2012 stellt der Verband Deutscher Papierfabriken gemeinsam mit der I...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Philips
  • EUROLUCE 2011
Image

City of Light

Eine Stadt des Lichts eröffnet sich den Besuchern der Euroluce 2011 mit dem Messedesign von Philips Consumer Lighting.Philips Consumer Lighting präsentiert sich auf der Euroluce 2011 mit einer Stadt d...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • EUROCUCINA 2014
Image

Secret Ingredient

Eine Explosion der Sinne erlebt der Besucher am Electrolux-Messestand auf der EuroCucina 2014. Dart gestaltet eine Membran des Geschmacks die fünf sinnliche Erlebnisstationen miteinander vereint.Die M...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Guido Mamczur
Image

3 Fragen an ... Guido Mamczur

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • FRONTALE 2014
Image

Querschnitt

Bei der fensterbau/frontale 2014 präsentiert sich das Bielefelder Unternehmen mit einer dynamischen Ausstellungsarchitektur, die das hochwertige Kunststoff-Fenstersystem „Schüco Alu Inside“ auf 500 Qu...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Projektpilot
  • EUROSHOP 2008
Image

Leichtgewicht

Die Projektpilot GmbH präsentiert sich auf der EuroShop 2008 mit einer Messegestaltung aus einer 18 Tonnen schweren und 17 m langen Pappwelle.  Die Umnutzung des einfachen Materials Pappe in einen neu...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • BREAD & BUTTER Sommer 2009
Image

Mannigfaltiger Beginn

Im Sommer 2009 kehrte die urbane Modemesse Bread & Butter wieder in ihre Heimat Berlin zurück. D’art Design kreierte hierzu den Markenraum adidas Originals in mannigfaltigem Design.Die 2001 in Köln in...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Parador
  • DOMOTEX 2014
Image

Parador Paragraph

Mit einer dynamischen Markenskulptur präsentiert sich Parador auf der Domotex 2014.Erneut präsentiert sich Parador auf dem internationalen Parkett der Domotex 2014 mit einem raumgreifenden Markenauftr...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • meinestadt.de
  • ZUKUNFT PERSONAL 2014
Image

Silhouette

Dart entwickelt das Messedesign für die Leitmessen im Personalmanagement für das Onlineportal meinestadt.de.Die meinestadt.de GmbH beauftragt Dart mit der Umsetzung der Messeauftritte auf den Leitmess...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Grundig
  • IFa 2012
Image

Komplexe Vielfalt

Individuelle und kontrastreiche Produkträume bilden Markenwelten für den Grundig Messestand auf der IFA 2012.Für den Messeauftritt von Grundig auf der IFA galt es die verschiedenen Produktbereiche so ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Arte
  • Frankfurter Buchmesse 2010
Image

ARTE interaktiv

Offenheit, Respekt, emotionale Nähe zum Zuschauer – dafür steht der Sender ARTE. Für die Frankfurter Buchmesse 2010 hat die D’art Design Gruppe diese Unternehmenswerte in räumliche Situationen umgeset...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • bread & Butter Winter 2013
Image

Unite all Originals

Bereits zum achten Mal gestaltete die D’art Design Gruppe im Winter 2013 den Messeaufritt von adidas Originals auf der Fachmesse Bread & Butter im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin, dieses Mal ...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • PANASONIC
  • Ifa 2008
Image

Terra Incognita

Mediatektonisch futuristische Markenlandschaft auf 4.250 qm zeigt Panasonic auf der IFA 2008 – eine Kommunikationsarchitektur, die interessante und ungeahnte Einblicke in die Panasonic Markenwelt bere...

Mehr erfahren