Project Manager/in Sales

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Teamplayer gesucht

Für die Realisation unserer Projekte im Bereich Shop, Messen und Ausstellungen suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für die Projektkoordination in Festanstellung. 

Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Planung und Produktion und befassen sich mit der kaufmännischen Steuerung und Abwicklung qualitativ hochwertiger Projekte unserer Kreativagentur. Gemeinsam mit unseren Interior und Communication Designern setzen Sie in interdisziplinären Projektteams die entworfenen Visionen zielorientiert in die Realität um.


Folgende konkrete Aufgabenstellungen erwarten Sie:

  • mitverantwortliche Koordination und termingerechte Realisation qualitativ hochwertiger Designprojekte im Innendienst
  • Budgetplanung und -kontrolle der Projekte
  • Sie sind kaufmännische Schnittstelle für Projektmitarbeiter, Dienstleister und Auftraggeber
  • Sie führen Verhandlungen mit Dienstleistern
  • kontinuierliche Betreuung des Projektes über alle Leistungsphasen bis zur Übergabe
  • Sie sind mitverantwortlich für das Qualitätsmanagement und die erfolgreiche wirtschaftliche Umsetzung innerhalb eines Projektes


Mit diesen Qualifikationen bringen Sie sich in unser Team ein:

  • Kenntnisse in Materialeinsatz und Fertigungstechnik
  • ein gutes Gespür für die richtigen Produktionspartner
  • Verhandlungs- und Kalkulationssicherheit
  • Sie sind teamorientiert, motiviert und haben ein ausgeprägtes Servicebewusstsein
  • sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit
  • eine erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung in entsprechender Fachrichtung
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Programmen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten Ihnen:

  • spannende Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen Fläche und Raum (Markenwelten, Mediatektur, Ausstellungen, Szenografie, Messedesign, Shopdesign,…)
  • eigenverantwortliches Arbeiten und direkten Kontakt zu Kunden und externen Partnern
  • ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, Kontakt zu großen Marken und spannenden Themen
  • Entwicklungsfreiraum
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung
  • eine Festanstellung in einem kollegialen und engagierten Team
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • eine hochattraktive Arbeitsatmosphäre mit 50 kreativen Köpfen im Neusser Zentrum mit Blick auf den Hafen, zwischen Galopprennbahn und historischer Altstadt (in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Düsseldorf)

Wir freuen uns über Ihre persönliche Bewerbung mit überzeugenden Referenzen und interessanten Einblicken in Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise. Darüber hinaus bitten wir Sie, uns Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren Verfügbarkeitsstatus mitzuteilen. Bitte übermitteln Sie Ihre vollständigen Unterlagen (kompakt in einem PDF, max. 10 MB) per E-Mail an Annette Michels.