Global Player

  • Ausstellung
  • Henkel
  • CGF Global Summit 2017

Dart inszeniert Henkel-Forschung als Markenerlebnis

Der Konzern Henkel benötigt einen passenden Markenauftritt für den CGF Global Summit 2017 im Hotel InterContinental® Berlin. Auf dem jährlichen Spitzentreffen des internationalen Konsumgüterforums will sich der Hersteller von Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies als globaler Konzern mit seinen Kernthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation präsentieren.


Auf der vorhandenen Ausstellungsfläche von nur 48 m² wird ein reduzierter aber eindrucksvoller Markenraum inszeniert, der clean und gleichzeitig edel wirkt. Das Look-and-Feel eines noblen, futuristisch anmutenden Labors liefert den passenden Rahmen für die neuesten Henkel-Produkte, lenkt aber nicht von ihnen ab. Durch eine klare Struktur des Kommunikationsraums können Besucher sich leicht orientieren, Mediatektur macht die aktuellen Ergebnisse der Henkel-Forschung erlebbar.


Wände, Decke und Boden erstrahlen hell und verstärken so den Akzent der Corporate Farbe Rot, die den Auftritt auch einrahmt. Wertige Details wie Logos und Beschriftungen in Acryl-Typografie verleihen der Inszenierung einen Premium-Look. Optische Dynamik entsteht durch Lichtlinien, die sich über die Wände ziehen, sich an der Decke wiederfinden und die Möbelelemente auch von unten beleuchten.

Die Kernthemen „Sustainability“, „Digitalization“ und „Innovation“ werden an drei hochwertig verarbeiteten Theken mit integrierter Mediatektur visualisiert. Interaktive Stationen präsentieren die neuesten Beispiele der Henkel Produktwelt, während auf mehreren großen Touch-Screens an den Wänden Image-Filme und zusätzliche Informationen abgerufen werden können. Auf diese Weise gestaltet Dart faktenorientierte Forschungsergebnisse als ein multimediales Markenerlebnis.

Facts
    • Projekt
    • Henkel, CGF Global Summit 2017
    • Location
    • Berlin
    • Kategorie
    • Ausstellung
    • Fotografie
    • Martin Tervoort
Read More
  • Projekt
  • Henkel
  • Gec 2015
Neue Dimensionen
  • Artikel
  • retail Design
  • Kunde 3.0
Kunde 3.0: Der Handel ist (k)ein Wunschkonzert
  • Projekt
  • AEG
  • Küchenmeile 2016
Minimalistic Elegance