Corporate Ambience

  • Ausstellung
  • Panasonic
  • CONVENTION 2016
Image

Dart inszeniert Panasonic Händlerevent


7.700 m² Eventfläche, 2.400 m² Ausstellung, über 2.000 Gäste und die brandneuen CE Lösungen von Panasonic – das war die European Panasonic Convention 2016. Im Kap Europa am Frankfurter Messegelände setzt die Marke Panasonic mit seiner inspirierenden Ausstellung ein Zeichen.


Zur 5-tägigen Veranstaltung lud Panasonic exklusiv seine Gäste – Presse, Handelspartner und Reseller aus mehr als 40 Ländern – ein. Die von Dart entwickelte Ausstellung bietet einen Marken- und Erlebnisraum, in dem die Besucher die Produkte anfassen und ausprobieren können. Im Sinne der „Customer Centricity“ – der Fokussierung auf die europäische Fachpresse und CE Fachhandel – konzentriert sich die Ausstellung auf die Vorstellung von Lösungen und Produkten für die kommende Saison. „Auch Handelspartner werden heute immer anspruchsvoller und erlebnishungriger.“ so Jochen Höffler, Geschäftsführer von Dart. Deshalb steht bei der Panasonic Convention das unmittelbare Erlebnismoment mit den Produkten und der Marke im Vordergrund.


Der Auftakt des Händlerevents findet im Auditorium mit Bühnenshow und medial unterstützter Produkteinführung der Neuheiten statt. Eingestimmt auf das Markenerlebnis werden die Besuchergruppen länderspezifisch in das Herzstück der Veranstaltung – der Markenausstellung – geleitet. Diese verteilt sich auf drei Stockwerke, über welche die einzelnen Besuchergruppen individuell geführt werden. 

Image
Image
Image
Image
Image
„Dieses Jahr ist die Verbindung zwischen Gebäudearchitektur und Ausstellungsdesign besonders gut gelungen. Der Panasonic Auftritt hatte ein starkes Corporate Ambiente. Aktuelle Raumanforderungen wurden geschickt in bestehende Raumstrukturen eingebettet.“ 
Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe
Image
Facts
    • Projekt
    • PANASONIC CONVENTION 2016
    • Location
    • Kap Europa Frankfurt
    • Kategorie
    • Ausstellung
    • Fotografie
    • LUKAS PALIK