Showroom 2.0

  • Mediatektur
  • Adidas
  • VSIT 2012
Image

Store Design mit integriertem Verkaufsmöbel für adidas

Adidas präsentiert ein cleveres, in das Store Design der neuen Style Rooms integriertes Verkaufsmöbel. Dieses erleichtert den Orderprozess und zeigt die Erweiterungen der Kollektionen digital.


Das funktionale Verkaufsmöbel VSiT- Virtual-Sell-in-Tool wurde eigens für die Stylerooms von adidas entwickelt und passt sich nahtlos in das Store Design ein. Es fungiert als Bestell- und Ordertool welches die Kollektion in ihrer kompletten Bandbreite präsentiert, farbechte Varianten der Produkte zeigt, diese organisiert und analysiert. Hier können komplette Outfits zusammengestellt und Marketingaktionen abgerufen werden. Auch wichtige Informationen zur Verarbeitung, Materialien, Pflegeanweisungen und Lieferung werden durch dieses Tool abgefragt. Durch das digitale Abrufen der Warentiefe, werden Ressourcen, Gelder und vor allem die Umwelt geschont. Mit diesem cleveren Verkaufsmodul zeigt sich adidas am Puls der Zeit und erleichtert den Orderprozess um ein Vielfaches.

Image
Image
Image
Facts
    • Projekt
    • VSIT
    • Location
    • Fribourg, Munich, Zurich
    • Category
    • Mediatecture
    • Fotografie
    • DANIEL SCHÄFER
    • Partner
    • PROJEKTPILOT