Creative Floor Studio

  • Messe
  • Amtico
  • Bau, EuroShop 2017

Amtico auf der BAU und der EuroShop 2017

Für den Bodenbelagshersteller Amtico hat die D’art Design Gruppe 2017 ein Zwei-in-Eins-Konzept entworfen. Der Messeauftritt funktioniert sowohl für die diesjährige BAU mit Fokus auf Architektur, als auch – mit kleinen Änderungen – für das Handelsumfeld der EuroShop.


Amtico präsentiert sich in neuen Farben: edles Dunkelblau kombiniert mit Kupfertönen und Hellblau. In kreativen und zeitlosen Settings inszeniert Dart die Amtico-Themen anhand aktueller Wohntrends in designbewussten Anwendungsbeispielen. Im Hintergrund ermöglichen großformatige, senkrechte Schiebepaneele, verschiedene Verlegemuster und Oberflächen miteinander zu kombinieren. Grafiken aus dem Design Studio des Herstellers erzählen die Geschichte „dahinter“ und animieren den Besucher, selbst kreativ zu werden. Insgesamt erzeugen die Designer auf 104 m² eine Atelieratmosphäre.


Für die EuroShop wird der Stand auf 105 m² ergänzt durch Schaufensterpuppen. Sie unterstützen den Showcase-Charakter und signalisieren die Einsatzmöglichkeit der Böden auch für den Handel. Zusätzliche Meetingräume an der Rückseite schaffen Platz für Kommunikation abseits des Messetrubels.

Facts
    • Projekt
    • Amtico, BAU, EuroShop 2017
    • Location
    • München, Düsseldorf
    • Kategorie
    • Messe
    • Fotografie
    • Lukas Palik