Family Life

  • Messe
  • Britax
  • KIND + JUGEND 2016
Image

D’art Design Gruppe und Britax Römer zum ersten Mal gemeinsam auf der Kind + Jugend

Für die internationale Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung entwarf Dart die neue Messearchitektur des Branchenführers Britax Römer.


Bereits seit 50 Jahren schreibt die Traditionsmarke Britax Römer ihre Erfolgsgeschichte in Kindersicherheit fort. Immer wieder setzt sie Standards für den Markt. Um diese Premium-Positionierung in Bezug auf Sicherheit, Innovation, Technologie und Design auf der Fachmesse deutlich sichtbar zu belegen, kreierte Dart in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätshersteller eine neue Messearchitektur. Der großzügig und hell gestaltete Markenraum lädt zum unkomplizierten Entdecken der Produkte und Firmengeschichte ein: Angeordnet in die Themenbereiche Kinderwagen, Kinder- und Fahrradsitze, die sich in Baby, Kleinkind und Kind unterteilen, findet der Besucher sich schnell zurecht. Prominent positionierte Highlights wecken zusätzliches Interesse und inszenieren die hohen Qualitätsstandards. So schließt sich das Messedesign konsistent an die Kommunikation von Britax an und schafft ein durchgängiges Markenerlebnis im Raum über alle Touchpoints hinweg.

Image
Image
Image
Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden vom neuen Standkonzept genau erfüllt: mehr aus der gleichen Fläche zu machen. Die Betreuung und das Projektmanagement von Dart haben uns voll und ganz überzeugt. Sowohl bei unseren Kunden, Partnern als auch allen Mitarbeitern kam das moderne Design durchweg nur positiv an.
Moritz Walther, Marketing Direktor EMEA, Britax Römer
Image
Facts
    • Projekt
    • Britax, Kind+Jugend 2016
    • Location
    • Köln
    • Kategorie
    • Messe
    • Fotografie
    • Lukas Palik