Raum, Licht, Innovation

  • Messe
  • Electrolux
  • EUROCUCINA 2012
Image

D’art Design gestaltet eine interaktive Markenarchitektur für Electrolux auf der EuroCucina 2012

Die Markteinführung der Inspiration Range von Electrolux auf dem internationalen Markt inszeniert die D’art Design Gruppe mit einer Markenarchitektur im interaktiven Skandinavian Design.


Die gesammelten Erfahrungen als professioneller Ausstatter von Michelin-Küchen gibt Electrolux an Küchenprofis in den eigenen vier Wänden weiter. Auf der EuroCucina 2012 präsentiert Electrolux seine neue „Inspiration Range“: für den Hausgebrauch weiterentwickelte Profi-Küchengeräte.


Die von D'art Design gestaltete Markenarchitektur hebt die Exklusivität der Küchengeräte räumlich hervor. Hell, leicht und großzügig eröffnet das Messedesign den hochwertigen Produkten eine prominente Bühne auf der EuroCucina 2012. Die Kombination heller weitläufiger Raumstrukturen mit warmen Hölzern vermittelt das skandinavische Flair des Unternehmens Electrolux. Die geradlinige Markenarchitektur entspricht der linearen Eleganz der neuen Inspiration Range von Electrolux und bindet das überarbeitete Corporate Design von Electrolux in die Standgestaltung ein. Das neue Logo integriert sich dreidimensional in das weithin leuchtende blaue Band, welches das Messedesign umschließt.


Die Architektur verbindet zwei wesentliche Raumkomponenten miteinander: Material, Licht und Raum kommunizieren die Hochwertigkeit der Produkte. Infotainment, Multimedia und Interaktion vermitteln die Inhalte und Innovationen in direkter Erfahrung! Zum Beispiel werden die Vorzüge des mit Dampf garenden Backofens CombiSteam über einen interaktiven Touchscreen erfahrbar gemacht, in unmittelbarer Nähe vermittelt ein langgestreckter Screen auf einer langen, scheinbar schwebenden Wand die Vorzüge sanften Garens mit weich fließenden Bewegtbildern. Sanftes Zischen von Wasserdampf rundet die Produktinszenierung klangmalerisch ab.

Image
Image
Image
“The key design idea is “scandinavianess”, innovation, brightness, light and space.”
Alexander Bühl, Electrolux, Director 360° Market Activation, Europe, Middle East & Africa
Image
Facts
    • Projekt
    • ELECTROLUX, EUROCUCINA 2012
    • Location
    • Mailand, Italien
    • Kategorie
    • Messe
    • Fotografie
    • TOBIAS WILLE
    • Messebau
    • HOLTMANN MESSE + EVENT
Awards
award