Call of Nature

  • Messe
  • adidas
  • OutDoor 2017

Dart inszeniert neue OutDoor-Bühne für adidas TERREX

Zum dritten Mal verschafft die D’art Design Gruppe der adidas Sub-Brand TERREX einen starken Markenauftritt auf der europäischen Leitmesse OutDoor. Vom 18. bis 21. Juni 2017 präsentiert sich der Sportartikelhersteller in Friedrichshafen jetzt auch mit interaktivem Bühnenprogramm mit Athleten und einer gesonderten DJ Area zur Untermalung der Happy Hours.

 

Dart entwickelt das Messedesign für adidas TERREX weiter: ein DJ Pult und eine Bühne, ergänzt durch einen großformatigen Screen, sind jeweils an der zentralen Wortskulptur „LIGHT“ verortet. Programmpunkte wie die tägliche Happy Hour und Interviews mit Größen aus der Outdoor-Szene bieten der Community zusätzliche Aktionen vor passender Soundkulisse.

Ebenfalls neu gestaltet sind die Highlight-Inszenierungen, passend zur aktuellen Kollektion und dem damit verbundenen Storytelling der Marke: die Installation „Tame Every Terrain“ erinnert an bergiges Gelände, die Kollektion „Zero Dye“ präsentiert farbstofffreie Schuhe ganz in Weiß. Diese Highlights erhalten ihren eigenen Raum zwischen den meterhohen 3D-Mantras, die alpine Landschaften abstrakt nachbilden.

Farblich setzen die Designer auf den Kontrast zwischen TERREX-Rot und gedeckten Grau- und Weißtönen. Lackierte Oberflächen und abstrahierte Naturmaterialien machen das konsequente Gesamtbild des Messeauftritts aus.

Facts
    • Projekt
    • adidas, OutDoor 2017
    • Location
    • Friedrichshafen
    • Kategorie
    • Messe
    • Fotografie
    • Lukas Palik
Weiterlesen
  • Artikel
  • Markenführung
  • Erlebnis
Abenteuer Marke
  • Projekt
  • adidas
  • 11teamsports 2016
Männerwelt von adidas
  • News
  • Awards
  • DDC
Gute Gestaltung 17