Interior Designer / Project Manager (m/w)

  • Karriere
  • Neuss

Teamplayer gesucht

Wir suchen im Rahmen einer Festanstellung in Neuss zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Interior Designer/in / Project Manager/in. Für die Kreation und Realisation unserer Projekte im Bereich Shop, Messen und Ausstellungen suchen wir detail- und ausführungsstarke Gestalter, Planer und Koordinatoren in Festanstellung. Sie übernehmen nicht nur anspruchsvolle gestalterische Aufgaben in einem interdisziplinären Projektteam sondern führen diese erfolgreich von der Entwurfsplanung bis zur Umsetzung in allen Leistungsphasen. Der stilsichere Umgang mit Marken und Raum sowie die zielorientierte Koordination externer Partner gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die verantwortungsvolle Führung und Weiterentwicklung des internen Design- und Arbeitsprozesses. 

Diese Aufgabenstellungen erwarten Sie:

  • Konzeptionelle und gestalterische Mitentwicklung und Koordination, oftmals zweisprachiger Designprojekte bis hin zur termingerechten Realisierung und Bauleitung vor Ort
  • Detail- und Ausführungsplanung
  • Vorbereitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen sowie Budgetplanung und -kontrolle des Projektes
  • Sie sind Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Dienstleister und Auftraggeber

 

Mit diesen Qualifikationen bringen Sie sich in unser Team ein:

  • Sie begeistern sich für anspruchsvolle und komplexe Aufgabenstellungen und setzen sich dafür ein, Ideen in die Realität zu überführen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich der temporären Architektur
  • Hervorragend in Detail, Planung und Koordination
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Projektbudgets
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit
  • Präsentationssicherheit in Wort und Schrift, didaktisch überzeugend, auf Deutsch und Englisch

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten und direkten Kontakt zu Kunden und externen Partnern
  • Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, Kontakt zu großen Marken und spannenden Themen
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung

 

Wir freuen uns über Ihre persönliche Bewerbung mit Portfolio und Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem Verfügbarkeitsstatus. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (kompakt in einem PDF, max. 10 MB) per E-Mail an Annette Michels.