Radar

The Corporate Magazine of D’art Design Gruppe


Schwerpunktthema:

Kreativ-Partnerschaft

Design-Kooperationen zwischen Expertise, Vertrauen und Kundenzufriedenheit.

  • Artikel
  • Kooperations-Premiere
  • Partnerschaft
Image

Design & Vertrauen

Mailand, April 2018. Während der Mailänder Designwoche wird die norditalienische Metropole jedes Jahr zum Hotspot für zehntausende Designer und Innenarchitekten aus aller Welt. Auf fünf zeitgleich lau...

Mehr erfahren
  • Showcase
  • Electrolux & AEG
  • Partnerschaft
Image

Hering mit Lakritze

Wie holt man sich den perfekten Geschmack nach Hause? Mit perfekten Zutaten: Leidenschaft, Professionalität und Expertise. Electrolux bringt all das auf den Tisch. Gewürzt mit der Begeisterung für akt...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Markus Schüller
Image

„Wir wollen Geschichten erzählen“

Die Berücksichtigung gesellschaftlicher Trends und deren Umsetzung im Produktdesign sind bei dem fränkischen Küchenhersteller Schüller Möbelwerk KG ein fester Bestandteil des Erfolgsrezepts. Die D'art...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Grand Stand 6
Image

Building Narratives Through Spatial Design

Für die sechste Ausgabe des Grand Stand, eine der maßgeblichsten Buchreihen zu zeitgemäßem Design für Messen und Events, wurde auch Guido Mamczur interviewt, einer der Geschäftsführer der D’art Design...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Senior Interior Designerin
Image

Dart Insights

Seit wann bist Du bei Dart, und wie genau sieht Deine Arbeit aus?Ich bin seit 2006 bei Dart. Am Anfang war ich Freelancer, da ich wegen meines Studiums nur tageweise Zeit hatte. Nach meinem zweiten Di...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Material
  • Raumwirkungen
Image

Einfach materialistisch

Wer eine Marke in einem temporären Raum inszenieren will, muss die gewünschte Wirkung oft mit vergleichsweise einfachen Mitteln erzielen. Denn ein Pop-up Store oder Messestand muss nicht nur schnell a...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Erlebnis
Image

Abenteuer Marke

Marken inszenieren sich auf Messen als Erlebnis – das ist unter den Trends für Kommunikation im Raum ein Dauerbrenner, der gerade wieder frischen Wind bekommt. Vor allem auf der internationalen Spitze...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Kommunikationsdesigner
Image

Dart Insights

Wie lange bist Du schon bei Dart, und was genau machst Du?Ich b...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • INterview
  • Achim Gabor
Image

Gabor: Tradition als Markenkern

Durch stetige Innovation, aber unter Beibehaltung des Markenkerns. Das bedeutet für Gabor, dass wir für jede Kollektion 400 verschiedene Modelle entwickeln, die die aktuellen Modetrends aufgreifen, di...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Guido Mamczur

Individualität zulassen

Richtig. Es gibt jede Menge Mittelständler, die angesichts der umwälzenden Veränderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt, überfordert sind. Und darunter leidet auch mitunter das Image einer o...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • retail Design
  • Kunde 3.0
Image

Kunde 3.0: Der Handel ist (k)ein Wunschkonzert

Kreative Omni-Channel-Angebote, die Onlineshopping und traditionellen Einkauf und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten je nach Bedürfnis in jeder beliebigen Kombination nutzbar machen, sind die Zukunft ...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • André flinterhoff, schüco

Interview: André Flinterhoff

AF: Dies ist sicher ohne eine sorgfältige empirische Analyse nicht ohne Weiteres zu beurteilen. Da wir uns aber zur Zeit aus meiner Sicht gegenwärtig generell in einer sehr designorientierten Zeitepoc...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Jons Messedat

Interview: Jons Messedat

Nein, Corporate Museums sind kein modischer Trend, sondern eine aktuelle Bau- und Kommunikationsaufgabe, die unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung widerspiegelt: Seit dem Wirt...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Marke 4.0
Image

Marke 4.0: Die Bedeutung von Industrie 4.0 für die Zukunft der Markenführung

„Die deutsche Industrie steht vor großen Umbrüchen.“ Markus Kerber, Hauptgeschäftsführer des BDI bezeichnet die sogenannte vierte industrielle Revolution als existentielle Herausforderung für die deut...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Produktdesign
  • Produktklassiker

Produktklassiker

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Emotional Branding
Image

Lovemarks

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Markenführung
  • Design meets Industries
Image

Design Challenges

Industriekultur ist das Schlüsselwort für erstaunliche Veränderung: Design spielt dabei eine wesentliche Rolle. Das Ruhrgebiet ist dafür ein Lehrstück. Die Namen vieler weltbekannter Unternehmen sind ...

Mehr erfahren
  • Artikel
  • Interview
  • Praktikant
Image

Dart Insights

Heute ist Dein letzter Praktikumstag. Wie lange warst Du bei Dart, und wo warst Du eingesetzt?Insgesamt war ich jetzt acht Monate hier und konnte in alle Abteilungen reinschauen. Ich hab viel in der A...

Mehr erfahren