Hybride Räume

  • Artikel
  • Hybride Räume
  • BRand spaces 2.0

Reichweite erhöhen – wie das digitale Learning die Gestaltung von Brand Spaces verändert

Ausgefallene Events und Messen haben einen Turbo bei digitalen Veranstaltungsformaten ausgelöst. Neue Alternativen bringen Menschen und Brand trotz Einschränkungen zusammen, eigens veranstaltete, hybride Happenings eröffnen neue Reichweiten, die auch zukünftig genutzt werden wollen. Aktuelle Planungen denken Brand Spaces daher als Multi-Räume, digital verbunden mit anderen Locations und mit professionell ausgerüsteten Studio-Bereichen zur Content Produktion oder für ein Event-Hosting. Wir stellen drei solcher Projekte vor. 
 

In der Atmosphäre eines Industrie-Lofts bietet die Henkel Content Factory Möglichkeiten für professionelle Fotoshoots, Post-Productions sowie Workspaces für die In-House Entwicklung ganzer Kampagnen – vollausgestattete Produktionsräume mit Styling- und Make-Up Studio für schnelle und kompetente Kreativunits direkt vor Ort. Für Brainstormings und Meetings eignet sich der Eventbereich rund um die Bar mit Lounge.

 

Reichweite pushen via Audioformat – Corporate Podcasts boomen. Locker und ungezwungen sprechen unter dem Titel ‚HR snackbar‘ im neuen StepStone Podcast Studio ExpertInnen aus dem eigenen Haus mit Gästen so vielfältig wie die Getränkekarte einer guten Bar. Das Konzept: Die Gäste bekommen maximal viel Raum, ihre Insights, Erfahrungen und Empfehlungen zu teilen. Für diesen Raum haben wir in Zusammenarbeit mit events by pace die passende Atmosphäre geschaffen. Ton-in-Ton präsentiert sich der komplett schwarz designte Raum – in der Mitte eine runde Sitzlandschaft mit professionellem Aufnahme-Equipment, an den Wänden montierte Akustikpaneele.

Ein hochmultifunktionales Konzept präsentiert das SMA Streaming Studio für die eigene Eventreihe ‚LET´S TALK ENERGY‘. Der Clou der Kreativstätte: auf kleinstem Raum bieten zahlreiche Studio-Settings via intuitiver Steuerungstechnik Möglichkeiten für jegliche Content-Produktionen in Eigenregie. Ob Produkt-Insights, TechTips für YouTube, Webinare, Pre- und After-Sale-Promotions, Interviews, Moderationen, Q/A-Sessions, Social Media Clips und Image-Filme: Das Studio bedient jegliche Maßnahme für den Marketing-, Sales- und Seminarbetrieb und lässt sich sogar als Eventlocation mieten.

Weiterlesen
  • Projekt
  • Henkel
  • Content Factory 2020
Der Kreativ-Raum
  • Ausstellung
  • Stepstone
  • podcast studio
The power of audio
  • Ausstellung
  • SMA Solar TechnologY AG
  • SMA STUDIO 2021
Smarte dritte Haut