Ein digitaler Markenkosmos für GROHE

  • News
  • Grohe x
  • Digitale Plattform
GROHE X

Ein digitaler Markenkosmos für GROHE

Im März hat GROHE mit GROHE X seinen revolutionären und branchenweit einmaligen Kommunikations-Hub voller informativer und inspirierender Inhalte gelauncht. Vernetzen, interagieren und auf einen Blick Zugang zum gesamten Know-how von GROHE bekommen – ein globales, digitales Erlebnis.

 

In Zusammenarbeit mit GROHE und weiteren Partnern hat DART an verschiedenen Aspekten dieser innovativen Plattform mitgewirkt.

 

Maßgeblich geprägt haben wir das UI/UX der GROHE Stories. Wir nutzen für die Konzeption und Kreation der Scrollytelling Experiences sowohl Content Curation als auch Content Creation. Produktthemen werden so emotionalisiert und in Bezug zu aktuellen Trends und Strömungen gesetzt.

 

Darüber hinaus entwarfen und produzierten wir fotorealistische 360 Grad Interieurs, um GROHE Produkte inspirativ zu präsentieren und eine räumliche Erfahrung auf digitaler Ebene zu bieten. Für ausgewählte Kunden wurde diese Erfahrung durch ein besonderes VR-Erlebnis erweitert, das mittels Google Cardboard in eine virtuelle GROHE Welt entführt.

 

GROHE X wäre aber keine Event Plattform, wenn es nicht auch Live Formate gäbe. So haben wir eine virtuelle Bühne geschaffen, auf der sowohl Keynotes als auch Produkt Launches stattfinden sowie GROHEs Leidenschaft für Wasser in die Welt hinausgetragen wird.

 

In den kommenden Wochen und Monaten wird es spannend weitergehen. Wir freuen uns, auch weiterhin Teil dieser Reise zu sein. www.grohe-x.de

Inspirative Produkt-Stories, interaktive 360 Grad Interieure und die virtuelle Bühne formen das GROHE X Erlebnis
Facts
    • Projekt
    • GROHE X
    • Kategorie
    • virtuell
    • Partner
    • VOK DAMS Events
Awards
Weiterlesen
  • Messe
  • GROHE
  • ISh 2019
Die Zukunft des Wassers neu erzählt
  • Virtuell
  • grohe
  • Nordbygg 2020
Virtuelle Freude an Wasser
  • Virtuell
  • Schüco
  • Innovation Now 2021
Brand Space für Innovationen