Fünffacher Erfolg beim Red Dot Award 2024
Wir haben gleich fünf Red Dot Design Awards im Bereich Brand & Communication Design gewonnen – und drei davon wurden sogar mit der Auszeichnung „Best of the Best“ prämiert. Das ist nicht nur fantastisch, sondern für uns auch etwas ganz Besonderes! Gemeinsam mit unseren Kunden – MARTOR KG, Schöck Bauteile GmbH, Schüco International KG und GROHE/LIXIL – haben unsere einzigartigen Markenräume überzeugt, ebenso wie unser experimentelles Festival-Setting, Dart @OMR.
Wir sind unglaublich stolz auf jedes einzelne der mehrfach preisgekrönten Projekte und freuen uns darauf, diese Erfolge bei der Red Dot Award Gala am 1. November in Berlin gebührend zu feiern.
Schüco Welcome Forum Red Dot 2024
Das Schüco Welcome Forum ist ein innovatives Besucherzentrum und das Herzstück des Schüco Campus, das modernste Technologien und intelligente Gebäudehüllen erlebbar macht. Von interaktiven Stationen und AR-Erlebnissen bis zu smarten Produkttools – jedes Detail ist darauf ausgelegt, die BesucherInnen zu beeindrucken und den Austausch mit Schüco-ExpertInnen zu fördern. Ein digitaler Wegbegleiter führt durch den Newsroom, den Produkt- und den Fabrication Showroom und verknüpft diese zu einem inspirierenden Umfeld, die das gesamte Portfolio präsentiert.
Der neue Dokumentationsfilm bietet spannende Einblicke im laufenden Betrieb und ist der eindrucksvolle Beweis für die nachhaltige Exzellenz des Forums, seit der Eröffnung 2022.
GROHE SPA, MILAN DESIGN WEEK Red Dot 2024, Best of the Best
Während der Milan Design Week entfaltet sich im Innenhof des Palazzo Reale, unweit des Duomo di Milano, eine einzigartige AQUATECTURE: Die GROHE SPA Installation bietet eine neue Erlebnisdimension von Wasser. Unter dem Motto „Materia Natura“, welches die harmonische Verbindung von Natur und Design thematisiert, wird die Schnittstelle zwischen Wasser und Architektur entdeckt und deren wohltuender Einfluss auf Körper und Geist zelebriert.
Die kuratierte Tour führt durch Pavillons, die die GROHE SPA Kollektion enthüllen, wobei Wasser stets als zentrales, beruhigendes Element im Mittelpunkt steht. Inspiriert von der klassischen Moderne und dem fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenräumen verwandelt sich der historische Hof in einen oasenhaften Rückzugsort. Hier werden Architektur und Produkt auf poetische Weise vereint und schaffen eine Atmosphäre von erlesener Harmonie und Entspannung.
MARTOR WORLD Red Dot 2024, Best of the Best
MARTOR ist ein weltweit führendes Unternehmen für sichere und effiziente Schneidlösungen für Experten. Am Firmensitz in Solingen lädt das neue Customer Center MARTOR WORLD auf 300 qm dazu ein, die Marke kennenzulernen, Produktschulungen zu erhalten und in ExpertInnen-Dialoge einzutreten.
Der BRAND SPACE ist das Herzstück und präsentiert MARTOR erfrischend analog in seiner vollen Expertise. Im Schulungsbereich wird das Markenversprechen eingelöst und zielgruppengerechte Workshops angeboten. Darüber hinaus werden verschiedene branchenspezifische Trends in Wechselausstellungen im Trendbereich gezeigt. MARTOR WORLD setzt auf ein einladendes Ambiente durch eine kollaborative und gleichwertige Interaktion mit den KundInnen.
Weitere Auszeichnungen: BrandEx Award 2024, iF Design Award 2024
SCHÖCK CONCRETE SHELL, BAU Red Dot 2024, Best of the Best
BIG PICTURE: Schöck, der international anerkannte Hersteller von Bauprodukten, spiegelt seinen Anspruch auf der BAU wider. Die außergewöhnliche Fassade greift die Ästhetik einer Betonschale auf – eine orthogonale Struktur die ein unverwechselbares Gesamtbild erzeugt. Dabei macht die Produktinszenierung exakt die Hightech-Details der Bauprodukte sichtbar, die nach dem Einbau unsichtbar werden. Ein digitales Infoterminal, das speziell für die Kommunikation auf dem Messestand entwickelt wurde, ermöglicht einen umfassenden Deep-Dive in komplexere Produktlinien.
Weitere Auszeichnungen: BrandEx Award 2024, iF Design Award 2024
DART IN BETWEEN @OMR Red Dot 2024
Dart x OMR: Erstmals traten wir auf dem OMR-Festival in Hamburg auf und zeigten uns bewusst experimentell. Mit „IN BETWEEN“ erweiterten wir unsere physische Expertise durch Mixed Reality und einen digitalen Play Ground. Auf nur 66 qm erschufen wir einen spannenden Auftritt mit minimalistischen, aber markanten Elementen.
Eine umlaufende Spiegelwand ließ den gesamten Auftritt und die Umgebung optisch erweitern, wodurch sich die räumliche Wahrnehmung ständig verändert, und faszinierende Perspektiven entstanden. Mit speziell generierte VR-Welten nutzten wir die endlosen Freiheiten und ließen die Übergänge zwischen realen, gespiegelten und digitalen Dimensionen nahtlos verschmelzen. Ein Auftritt, der sich zu einer OMR-Spielwiese verwandelte und zum Party-Vibe pulsierte.
Weitere Auszeichnungen: BrandEx Award 2024, iF Design Award 2024