Alles zum Thema Award.

  • News
  • Award
  • IF Design Award 2021
Image

Dart gewinnt IF Design Award

Wir freuen uns über eine weitere Auszeichung für Delivered: Der IF Design Award schließt sich den Juryentscheidungen anderer Wettbewerbe an und prämiert unsere Inszenierung auf der EuroShop 2020. Die ...

Mehr erfahren
  • News
  • Award
  • Brandex 2021
Image

Zwei BrandEx, doppelte Freude

Ein Award als Bestätigung der Arbeit freut und macht stolz. Ungleich größer ist die Freude, wenn man gleich zwei Mal ausgezeichnet wird. Der BrandEx prämiert unser Projekt für NEC, mit dem wir Anfang ...

Mehr erfahren
  • News
  • German design award - Gold 
  • Euroshop 2020
Image

DELIVERED ist vergoldet

Für uns ist die EuroShop in Düsseldorf wie ein Spiegel unserer Kreativität. Alle drei Jahre wird sie zum Schauplatz einer Standortbestimmung und Eigeninszenierung von Dart. Hier loten wir die Möglichk...

Mehr erfahren
  • News
  • Red dot design Award 
  • 2020
Image

Kleiner Punkt, großer Gewinn

Am Anfang stehen viele Fragen: Sprechen Marke, Architektur und Kommunikation die gleiche Sprache? Wie wird Fortschritt zum Erlebnis? Kann man den letzten Auftritt toppen? Verstehen Besucher, um was es...

Mehr erfahren
  • Messe
  • Dart
  • Euroshop 2020
Image

DELIVERED

Dart auf der EuroShop – eine Geschichte, die sich über 30 Jahre und 10 Teilnahmen hinweg immer weiterspinnt. Diesmal haben wir uns in Kisten gepackt und auf die Messe verschifft – um dort von den Besu...

Mehr erfahren
  • News
  • dart on tour
  • brandex award
Image

Der erste Vorsatz für 2020 ist erfüllt: BrandEx

Das Jahr ist gerade erst gestartet und schon haben wir uns für die erste Awardverleihung 2020 in Schale geworfen und uns auf den Weg zum BrandEx nach Dortmund gemacht. Am Abend ging die Spannung dann ...

Mehr erfahren
  • News
  • German design award
  • Frankfurt 2020
Image

WINNER x 3

Ende November durften wir feiern und uns gleich dreimal über den Preis freuen, der „Erfolg sichtbar macht“: den German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture / Fair & Exhibition“. Ausge...

Mehr erfahren
  • News
  • red dot design award
  • berlin 2019
Image

Ein roter Punkt für eine blaue Welt

Im November wurde in Berlin der renommierte Red Dot Award für herausragende Kreativleistungen vergeben. Gewinner des Abends war unter anderem unser Kunde GROHE, der als Brand of the Year ausgezeichnet...

Mehr erfahren
  • Messe
  • GROHE
  • ISh 2019
Image

Die Zukunft des Wassers neu erzählt

„Pure Freude an Wasser" – GROHEs Claim sollte bei der Inszenierung der Marke auf der ISH für jeden Besucher sofort sichtbar und vor allem spürbar werden. GROHE gibt Wasser die Emotionen, die das Ele...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Stiebel Eltron
  • ISH 2019
Image

Linearität und digitale Anwendungen im Fokus

Für Stiebel Eltron wurde der Claim „Klare Linie“ im Raum visualisiert. Unterstützt durch LED-Grids an der Decke und LED-Wänden wird die Linie subtil inszeniert. Anwendungen in den Showcases dienen der...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • Bau 2019
Image

Der Innovation Walk

Für die BAU 2019 wurde ein mediales Leitkonzept entwickelt, das den Besucher über den Innovation Walk durch die Markenwelt Schücos führt. Die sechs Highlightthemen „Home“, „Smart Building“, „Verti...

Mehr erfahren
  • News
  • iF DESIGN AWARD 
  • München 2019
Image

Zwei Auszeichnungen für Dart

Wir freuen uns, über gleich zwei iF DESIGN AWARDS! Ausgezeichnet werden unsere Inszenierungen für AEG / Electrolux auf der IFA 2017 in Berlin und der Auftritt von Schüller bei der EuroCucina 2018 in ...

Mehr erfahren
  • News
  • dart on tour
  • brandex award
Image

Ausgezeichnet: 2019 startet mit Award-Gewinn

Das geht ja gut los: Wir hatten uns nach den Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten gerade wieder auf die geordnete Arbeit im Büro gefreut als wir von der Shortlist des BrandEx Awards überrascht wur...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Stiebel eltron 
  • ISh 2019
Image

Walk the line

2019 führen wir unsere Partnerschaft mit dem Holzmindener Unternehmen Stiebel Eltron fort. Bei der ISH in Frankfurt wurde die neue Markenkampagne gekonnt inszeniert. „Klare Linie“ so lautet der Na...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • NEC 
  • ISE 2019
Image

Die Marke erleben

Nach dem großen Erfolg 2018, bei dem der Stand von NEC noch während der ISE mit dem Best Stand Award ausgezeichnet wurde, setzen wir die Partnerschaft fort. 2019 steht bei NEC unter dem Motto „Sta...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco 
  • BAU 2019
Image

Spaziergang Richtung Zukunft

2019 lautet das Motto Schücos bei der BAU in München „Experience Progress“. Und genau dieses „Erleben“ steht im Fokus der Inszenierung Darts. Auf zwei Ebenen und insgesamt ca. 2400 Quadratmetern könne...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • adidas
  • OutDoor 2018
Image

Authentic OutDoor

Für den Auftritt von adidas TERREX auf der OutDoor in Friedrichshafen ist die Herausforderung, ein modulares und nachhaltiges Neukonzept zu kreieren, das erfahrene Branchenkenner und eingefleischte Ou...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüller
  • EuroCucina 2018
Image

Habitat Küche

Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller für seine Rückkehr auf die EuroCucina im April 2018 in Mailand. Der Auftritt präsentiert sowohl die Hand...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • NEC
  • ISE 2018
Image

Endless Impressions

Mit einem spannungsvollen Neukonzept bietet die D’art Design Gruppe den Display-Technologien von NEC zum dritten Mal die perfekte Bühne auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam. Übersi...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2017
Image

Die Idee dahinter

Wofür stehen der weltgrößte Hausgerätehersteller Electrolux und seine Premiummarke AEG? Ein Jahr nach dem Launch des neuen Corporate Designs setzt die D’art Design Gruppe auf der IFA 2017 den Fokus au...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2017
Image

Erlebnis-Tour

Die Messebranche ist seit einiger Zeit im Umbruch. War etwa die Internationale Funkausstellung in Berlin früher eine reine Produktschau, geht es heute viel mehr um das, was die Produkte ausmacht – und...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Panasonic
  • IFA 2017
Image

Perfekter Rahmen

Für den Auftritt des Elektronik-Riesen Panasonic auf der IFA 2017 in Berlin wird die Markenarchitektur des japanischen Weltkonzerns kontinuierlich etabliert und weiterentwickelt. Erstmals eingeführt b...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • EuroShop 2017
Image

from scratch

Den spannendsten Moment kreativer Entwurfsprozesse, die Inspiration, erweckt Dart unter dem Motto „from scratch“ zum Leben – räumlich, crossmedial und interaktiv. Dabei werden Besucher dank der Spiege...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • Bau 2017
Image

Know How

„Wir wissen wie“ lautet das Motto von Schüco auf der BAU 2017 in München. Diesem Anspruch entsprechend setzt Dart die Innovationsthemen des Unternehmens in einer zweigeschossigen Ausstellungsarchitekt...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • PANASONIC
  • IFA 2016
Image

Modern Lifestyle

Aufgrund seines großen Erfolgs wurde das Messedesign von 2015 für alle Corporate und Leitmessen 2016 neu umgesetzt.Das Markenkonzept fokussiert wieder auf den Faktor „Erfahren“ gegenüber „Erklären“: M...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Electrolux
  • IFA 2016
Image

Reloading AEG

Die neue AEG: Die Unternehmensgruppe Electrolux präsentiert auf der IFA 2016 die neue Visual Identity seiner Premiummarke. Ein Jahr feilte die D’art Design Gruppe an der passenden Corporate Architectu...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Adidas
  • Outdoor 2016
Image

Outdoor Spirit

Auf der OutDoor 2016 in Friedrichshafen stellt adidas seine Outdoormarke unter neuem Namen adidas TERREX dem internationalen Publikum vor. Im Mittelpunkt des Messeauftrittes steht deshalb die Mark...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Würth
  • Family Store 2016
Image

Pop-Up Spaces

Mit der Eröffnung des ersten temporären Markenstores bei Breuninger in Stuttgart geht die Marke Würth im Einzelhandel neue Wege. In bester Einkaufslage präsentiert sich der „Würth Family Store“ inmitt...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • BAU 2015
Image

Home.Work.Life.

Dart gestaltet erneut die Messestandarchitektur für Schüco auf der BAU 2015 und kreiert eine selbsterklärende Raumführung auf insgesamt 2.300 qm.Das Resultat der fortwährenden Zusammenarbeit von Schüc...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • Bau & Showroom 2015
Image

Next Level Experience

Die 2013 von Dart für Schüco kreierte, explorative Mediatektur wird 2015 um neue Inhalte und Stationen erweitert und findet auch langfristig im firmeneigenen Showroom ihren Einsatz.Die smarten Mediate...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Henkel
  • gEC 2015
Image

Neue Dimensionen

Nach 18 monatiger Planungs- und Bauphase übergibt Dart dem Neukunden Henkel „Laundry & Home Care“ das neue Global Experience Center mit einer 700qm großen interaktiven Erlebnisausstellung. Das Glo...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • Euroshop 2014
Image

UNDO Forever

Die D’art Design Gruppe machte UNDO nicht nur auf der EuroShop erlebbar, auch im Nachgang bleibt UNDO mit einem Reigen an Kommunikationsmaßnahmen lebendig.

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Dart
  • Euroshop 2014
Image

UNDO

Gestaltung ist ein Prozess und genau diesen präsentiert die D’art Design Gruppe anhand des Mottos UNDO auf der EuroShop 2014. Die Besucher haben die Möglichkeit die Meilensteine der Gestaltung zu entd...

Mehr erfahren
  • Projekt
  • Schüco
  • BAU 2013
Image

Crossmedial und emotional

Komplexe Inhalte spielend und miteinander verknüpft zu vermitteln, das leistet die Mediatektur von Schüco auf der BAU 2013. Schüco vermittelt auf der BAU 2013 seine Highlightthemen über eine intel...

Mehr erfahren