Wir haben gleich fünf Red Dot Design Awards im Bereich Brand & Communication Design gewonnen – und drei davon wurden sogar mit der Auszeichnung „Best of the Best“ prämiert. Das ist nicht nur fantastis...
Auszeichnungen für kreatives, innovatives und wegweisendes Messestanddesign – der EXHIBITOR Mag EuroShop Award kürt die besten Standdesigns auf der EuroShop, der weltweit führenden Messe für Investiti...
Wir setzen auf ein breites Netzwerk aus nationalen und internationalen Kreativen. Darum war es uns eine Freude, Host für die diesjährige EuroShop RetailDesign Awardverleihung zu sein. Verliehen vom EH...
ArchitektInnen und DesignerInnen müssen ihre Praxis ändern. Alle wissen warum, aber wie gelingt nachweisbar nachhaltiges Messedesign? In einem Deep Dive Interview spricht der BrandEx Moderator Aljosch...
Seit mehr als 10 Jahren inszenieren wir Panasonic auf der IFA, der weltgrößten Messe für Consumer Electronics. In diesem Jahr entstand im Einklang mit der neuen Brand Action Tagline „Create Today. Enr...
Wir freuen uns, dass Schüco i.Now mit dem iF DESIGN AWARD 2022 in der Disziplin 'Kommunikationsdesign - Websites' ausgezeichnet wurde – einem der renommiertesten Designpreise weltweit. Ein cineastisch...
Wo viel Holz, da gibt’s auch Nägel. Das war nicht unser erster Gedanke, als wir das Konzept für DELIVERED entwickelt haben. Mit dem fertigen Ergebnis und Erfolg unseres eigenen Agenturauftritts entwic...
Wir freuen uns über eine weitere Auszeichung für Delivered: Der IF Design Award schließt sich den Juryentscheidungen anderer Wettbewerbe an und prämiert unsere Inszenierung auf der EuroShop 2020. Die ...
Ein Award als Bestätigung der Arbeit freut und macht stolz. Ungleich größer ist die Freude, wenn man gleich zwei Mal ausgezeichnet wird. Der BrandEx prämiert unser Projekt für NEC, mit dem wir Anfang ...
Für uns ist die EuroShop in Düsseldorf wie ein Spiegel unserer Kreativität. Alle drei Jahre wird sie zum Schauplatz einer Standortbestimmung und Eigeninszenierung von Dart. Hier loten wir die Möglichk...
Dart auf der EuroShop – eine Geschichte, die sich über 30 Jahre und 10 Teilnahmen hinweg immer weiterspinnt. Diesmal haben wir uns in Kisten gepackt und auf die Messe verschifft – um dort von den Besu...
„Pure Freude an Wasser" – GROHEs Claim sollte bei der Inszenierung der Marke auf der ISH für jeden Besucher sofort sichtbar und vor allem spürbar werden.
GROHE gibt Wasser die Emotionen, die das Ele...
Für Stiebel Eltron wurde der Claim „Klare Linie“ im Raum visualisiert. Unterstützt durch LED-Grids an der Decke und LED-Wänden wird die Linie subtil inszeniert.
Anwendungen in den Showcases dienen der...
Für die BAU 2019 wurde ein mediales Leitkonzept entwickelt, das den Besucher über den Innovation Walk durch die Markenwelt Schücos führt.
Die sechs Highlightthemen „Home“, „Smart Building“, „Verti...
2019 führen wir unsere Partnerschaft mit dem Holzmindener Unternehmen Stiebel Eltron fort. Bei der ISH in Frankfurt wurde die neue Markenkampagne gekonnt inszeniert.
„Klare Linie“ so lautet der Na...
Nach dem großen Erfolg 2018, bei dem der Stand von NEC noch während der ISE mit dem Best Stand Award ausgezeichnet wurde, setzen wir die Partnerschaft fort.
2019 steht bei NEC unter dem Motto „Sta...
2019 lautet das Motto Schücos bei der BAU in München „Experience Progress“. Und genau dieses „Erleben“ steht im Fokus der Inszenierung Darts. Auf zwei Ebenen und insgesamt ca. 2400 Quadratmetern könne...
Für den Auftritt von adidas TERREX auf der OutDoor in Friedrichshafen ist die Herausforderung, ein modulares und nachhaltiges Neukonzept zu kreieren, das erfahrene Branchenkenner und eingefleischte Ou...
Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller für seine Rückkehr auf die EuroCucina im April 2018 in Mailand. Der Auftritt präsentiert sowohl die Hand...
Mit einem spannungsvollen Neukonzept bietet die D’art Design Gruppe den Display-Technologien von NEC zum dritten Mal die perfekte Bühne auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam.
Übersi...
Wofür stehen der weltgrößte Hausgerätehersteller Electrolux und seine Premiummarke AEG? Ein Jahr nach dem Launch des neuen Corporate Designs setzt die D’art Design Gruppe auf der IFA 2017 den Fokus au...
Für den Auftritt des Elektronik-Riesen Panasonic auf der IFA 2017 in Berlin wird die Markenarchitektur des japanischen Weltkonzerns kontinuierlich etabliert und weiterentwickelt. Erstmals eingeführt b...
Die Messebranche ist seit einiger Zeit im Umbruch. War etwa die Internationale Funkausstellung in Berlin früher eine reine Produktschau, geht es heute viel mehr um das, was die Produkte ausmacht – und...
Den spannendsten Moment kreativer Entwurfsprozesse, die Inspiration, erweckt Dart unter dem Motto „from scratch“ zum Leben – räumlich, crossmedial und interaktiv. Dabei werden Besucher dank der Spiege...
„Wir wissen wie“ lautet das Motto von Schüco auf der BAU 2017 in München. Diesem Anspruch entsprechend setzt Dart die Innovationsthemen des Unternehmens in einer zweigeschossigen Ausstellungsarchitekt...
Aufgrund seines großen Erfolgs wurde das Messedesign von 2015 für alle Corporate und Leitmessen 2016 neu umgesetzt.Das Markenkonzept fokussiert wieder auf den Faktor „Erfahren“ gegenüber „Erklären“: M...
Die neue AEG: Die Unternehmensgruppe Electrolux präsentiert auf der IFA 2016 die neue Visual Identity seiner Premiummarke. Ein Jahr feilte die D’art Design Gruppe an der passenden Corporate Architectu...
Auf der OutDoor 2016 in Friedrichshafen stellt adidas seine Outdoormarke unter neuem Namen adidas TERREX dem internationalen Publikum vor.
Im Mittelpunkt des Messeauftrittes steht deshalb die Mark...
Mit der Eröffnung des ersten temporären Markenstores bei Breuninger in Stuttgart geht die Marke Würth im Einzelhandel neue Wege. In bester Einkaufslage präsentiert sich der „Würth Family Store“ inmitt...
Dart gestaltet erneut die Messestandarchitektur für Schüco auf der BAU 2015 und kreiert eine selbsterklärende Raumführung auf insgesamt 2.300 qm.Das Resultat der fortwährenden Zusammenarbeit von Schüc...
Die 2013 von Dart für Schüco kreierte, explorative Mediatektur wird 2015 um neue Inhalte und Stationen erweitert und findet auch langfristig im firmeneigenen Showroom ihren Einsatz.Die smarten Mediate...
Nach 18 monatiger Planungs- und Bauphase übergibt Dart dem Neukunden Henkel „Laundry & Home Care“ das neue Global Experience Center mit einer 700qm großen interaktiven Erlebnisausstellung.
Das Glo...
Die D’art Design Gruppe machte UNDO nicht nur auf der EuroShop erlebbar, auch im Nachgang bleibt UNDO mit einem Reigen an Kommunikationsmaßnahmen lebendig.
Gestaltung ist ein Prozess und genau diesen präsentiert die D’art Design Gruppe anhand des Mottos UNDO auf der EuroShop 2014. Die Besucher haben die Möglichkeit die Meilensteine der Gestaltung zu entd...
Komplexe Inhalte spielend und miteinander verknüpft zu vermitteln, das leistet die Mediatektur von Schüco auf der BAU 2013.
Schüco vermittelt auf der BAU 2013 seine Highlightthemen über eine intel...
Große Auszeichnungen für gleich zwei Projekte bescheren uns doppelte Freude. Beim Red Dot konnten wir die Jury von unseren Arbeiten für Schüco sowie der Eigen-Inszenierung auf der EuroShop 2020 überze...