Modern Lifestyle

  • Messe
  • PANASONIC
  • IFA 2016
Image

Gekonnte Neuinszenierung der erfolgreichen IFA-Markenarchitektur für Panasonic

Aufgrund seines großen Erfolgs wurde das Messedesign von 2015 für alle Corporate und Leitmessen 2016 neu umgesetzt.


Das Markenkonzept fokussiert wieder auf den Faktor „Erfahren“ gegenüber „Erklären“: Messebesucher werden unter anderem in den Lifestyle-Showcases aktiviert und von reinen Betrachtern zu Mit-Machern. So bleiben die Produktfeatures nachhaltig in Erinnerung. Die klare Zonierung in vier architektonische Ebenen erleichtert dem Besucher den Zugang zur Markenwelt: Von jedem Standpunkt der öffentlichen Fläche aus können sie die unterschiedlichen Produktzonen leicht finden, die jeweils räumlich und kommunikativ voneinander getrennt sind. Der Beauty Bereich für Herren beispielsweise spielt in diesem Jahr gekonnt das Trend-Thema „Barbershop“ mit Original-Fotografien aus einem Herrensalon auf einer roh anmutenden Ziegelwand.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Facts
    • projekt
    • Panasonic, ifa 2016
    • Location
    • Berlin
    • Kategorie
    • Messe
    • Fotografie
    • Lukas Palik