Mitten in einer fiktiven Stadt präsentiert sich der internationale E-Bike Hersteller TENWAYS auf der Eurobike in Frankfurt. Unter der Devise „Energized Urban Ride“ setzt die 2021 gegründete Marke auf ...
Auf einer großzügigen Fläche von 609 qm entfaltet sich unter dem Motto „Feel at Home“ ein beeindruckender Messestand: Schüller präsentiert sich ein weiteres Mal auf der EuroCucina 2024. Die spielerisc...
Der neue Messeauftritt des Düsseldorfer Flughafens steht für seine Vision: ‚DESTINATION OF EXCELLENCE‘. Als größter Airport Nordrhein-Westfalens lädt das Unternehmen Besucher*innen in eine Welt ein, u...
Offen präsentiert sich die Architektur des 585 m2 großen Schüco Stands auf der Fensterbau Frontale 2024. Leichte Vorhänge in sanften Farben und seitlich positionierte Exponat-Wände lenken die Besucher...
Auf der A+A in Düsseldorf, der Weltleitmesse für sicheres und gesundes Arbeiten, präsentiert sich der Solinger Schneidewerkzeughersteller MARTOR mit einem neuen Auftritt. Das cyanblaue Gerüst erinnert...
Auf der größten Videospielmesse in Europa, der gamescom 2023 in Köln, präsentierte sich das Unternehmen MEDION ERAZER mit seiner Hardware, die Gamer-Herzen höherschlagen lässt. Der Stand fällt mit sei...
Der Bauproduktehersteller Schöck ist auf internationalen Baustellen zum Synonym für Wärmedämmung, Schallschutz und anspruchsvolle Bewehrungstechnik geworden. Auf der BAU – Weltleitmesse für Architektu...
Dart @OMR - Das Festival für das digitale Universum
Was bewegt Marken in Zeiten von Brand Fiction, Künstlicher Intelligenz und der zunehmenden Verschmelzung physischer und digitaler Touchpoints? Das ist der Ausgangspunkt des Dart Standauftritts auf dem...
Auf dem Schüco Stand dreht sich alles um nachhaltiges Bauen und Renovieren. Unter dem Claim „Building Networks“ präsentiert das Unternehmen zukunftsorientierte Services und ein werkstoffübergreifendes...
Stiebel Eltron ist einer der führenden Anbieter für Lösungen der Nutzung regenerativer Energien in der Haustechnik. Innovation, Wissen und Ingenieurskunst sind die Eckpfeiler des Erfinders der Wärmepu...
Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Für Sharp NEC Display Solution ist auf der Integrated System Europe in Barcelona, die größte Fachmesse für audio-visuelle Technologien und Systemintegr...
Seit mehr als 10 Jahren inszenieren wir Panasonic auf der IFA, der weltgrößten Messe für Consumer Electronics. In diesem Jahr entstand im Einklang mit der neuen Brand Action Tagline „Create Today. Enr...
Seit 1974 findet alle zwei Jahre die EuroCucina im Rahmen der Mailänder Möbelmesse statt. Unter dem Motto „at home“ inszeniert der Küchenhersteller Schüller auf der international wichtigsten Designmes...
Die drängenden Anforderungen an die Energiewelt der Zukunft machen die Intersolar erneut zu einer weltweit relevanten Fachmesse für die Solarwirtschaft. Die SMA Solartechnologie AG, ein global führend...
Nach zwei Jahren Pause fand die Integrated System Europe ISE am neuen und größeren Messestandort in Barcelona statt. Ebenso präsentierte sich zum ersten Mal das neue Joint Venture Sharp NEC Display So...
Dart auf der EuroShop – eine Geschichte, die sich über 30 Jahre und 10 Teilnahmen hinweg immer weiterspinnt. Diesmal haben wir uns in Kisten gepackt und auf die Messe verschifft – um dort von den Besu...
Den Nachwuchs aktiv zu unterstützen ist ein Anspruch, den Dart seit vielen Jahren verfolgt. Dafür lehren wir an der Hochschule Düsseldorf. Alle drei Jahre, zur EuroShop, wird für die Studierenden ihre...
Amsterdam, Brooklyn, Berlin Mitte: Moderne Offices mit dynamischem Style heben den vielzitierten Start-Up Charakter auf ein neues Level für junges Arbeiten. Diesem Leitmotiv folgt die Inszenierung neu...
Nach der erfolgreichen Inszenierung der Signature Kitchen Suite auf der IFA 2018 in Berlin, hat Dart Seoul auch bei der Milan Design Week dafür gesorgt, dass die Signature Kitchen Suite zum Talk of th...
Auch 2019 inszenieren wir wieder das Markenversprechen „A Better Life, A Better World“ für Panasonic bei der IFA 2019. Im Fokus liegen in diesem Jahr emotionale Produktfeatures, die stark bildorientie...
Der auf Industrieautomation spezialisierte Mittelständler TURCK aus Mülheim an der Ruhr startet mit einem komplett neuen Konzept in die Messesaison 2019. Auf der HMI in Hannover wird der neue Auftritt...
„Pure Freude an Wasser" – GROHEs Claim sollte bei der Inszenierung der Marke auf der ISH für jeden Besucher sofort sichtbar und vor allem spürbar werden.
GROHE gibt Wasser die Emotionen, die das Ele...
Der Matratzenhersteller Rummel aus dem bayerischen Neustadt an der Aisch ist seit Jahren ein fester Bestandteil der imm cologne. Wie in den vergangenen Jahren hat auch 2019 Dart wieder die Konzeption ...
2019 führen wir unsere Partnerschaft mit dem Holzmindener Unternehmen Stiebel Eltron fort. Bei der ISH in Frankfurt wurde die neue Markenkampagne gekonnt inszeniert.
„Klare Linie“ so lautet der Na...
Nach dem großen Erfolg 2018, bei dem der Stand von NEC noch während der ISE mit dem Best Stand Award ausgezeichnet wurde, setzen wir die Partnerschaft fort.
2019 steht bei NEC unter dem Motto „Sta...
2019 lautet das Motto Schücos bei der BAU in München „Experience Progress“. Und genau dieses „Erleben“ steht im Fokus der Inszenierung Darts. Auf zwei Ebenen und insgesamt ca. 2400 Quadratmetern könne...
Der amerikanische Technologiekonzern Emerson stellt auf der Messe für Kälte- und Wärmetechnik aus. Diese nüchtern-sachliche Tatsachenbeschreibung definiert unsere Herausforderung: Einen Raum schaffen,...
Transparenz, Vertikalität und Interaktion sind die konzeptionellen Anker, die Dart für Panasonic auf der diesjährigen Photokina setzt.
1.700 Quadratmeter Ausstellungsfläche dienen zur Präsentation...
Um den Produktinnovationen von Panasonic die richtige Bühne zu bieten, wird das Neukonzept von 2017 überarbeitet und mit mehr Interaktion angereichert. Die schwarze Rahmenstruktur als Teil der übergeo...
Mit dem „SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon“, der vom 31. August bis zum 5. September auf der IFA 2018 in Berlin zu sehen ist, wird die Philosophie der Premium-Marke räumlich erlebbar gemacht.
Freis...
Für den Auftritt von adidas TERREX auf der OutDoor in Friedrichshafen ist die Herausforderung, ein modulares und nachhaltiges Neukonzept zu kreieren, das erfahrene Branchenkenner und eingefleischte Ou...
Als Reise zu großartigem Geschmack präsentiert Dart den weltweit führenden Hausgerätehersteller Electrolux auf der internationalen Küchenmesse EuroCucina im April 2018 in Mailand.
Mit skandinavisc...
Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller für seine Rückkehr auf die EuroCucina im April 2018 in Mailand. Der Auftritt präsentiert sowohl die Hand...
Mit einem spannungsvollen Neukonzept bietet die D’art Design Gruppe den Display-Technologien von NEC zum dritten Mal die perfekte Bühne auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam.
Übersi...
Zur E-World 2018 entwickelt die D’art Design Gruppe das Neu-Konzept für E.ON von 2017 weiter: die Schwerpunktbereiche B2M, B2C, B2B und Smart Metering sowie die medialen, interaktiven Stationen werden...
Basel, Mailand, Berlin: Gemeinsam mit dem langjährigen Kunden Electrolux startet die D’art Design Gruppe 2018 in einen gestalterischen Dreiklang. Den Auftakt bildet der Auftritt des weltweit führenden...
Auf der Frankfurter Buchmesse 2017 präsentiert sich der deutsch-französische TV-Sender Arte mit seinem neuen, dynamischen Senderdesign. Dabei gelingt es der D’art Design Gruppe, die Bewegung der Ferns...
Für den Auftritt des Elektronik-Riesen Panasonic auf der IFA 2017 in Berlin wird die Markenarchitektur des japanischen Weltkonzerns kontinuierlich etabliert und weiterentwickelt. Erstmals eingeführt b...
Die Messebranche ist seit einiger Zeit im Umbruch. War etwa die Internationale Funkausstellung in Berlin früher eine reine Produktschau, geht es heute viel mehr um das, was die Produkte ausmacht – und...
In Kooperation mit der Berliner Eventagentur PACE entwickelt die D’art Design Gruppe das smarte Messekonzept für meinestadt.de weiter: auf der Zukunft Personal in Köln präsentiert das Städteportal ern...
Zum Start der neuen Schuh-Messe „Gallery SHOES“ in Düsseldorf kreiert die D’art Design Gruppe den Auftritt von Gabor. Auf der gesamten Fläche einer früheren Industriehalle des Areal Böhler setzen die ...
Zum dritten Mal verschafft die D’art Design Gruppe der adidas Sub-Brand TERREX einen starken Markenauftritt auf der europäischen Leitmesse OutDoor. Vom 18. bis 21. Juni 2017 präsentiert sich der Sport...
Die D’art Design Gruppe hat auf der weltweit führenden Verpackungsfachmesse interpack 2017 in Düsseldorf wieder einen Doppelauftritt umgesetzt: Für den Verband Deutscher Papierfabriken e.V. (VDP) und ...
Für den Bodenbelagshersteller Amtico hat die D’art Design Gruppe 2017 ein Zwei-in-Eins-Konzept entworfen. Der Messeauftritt funktioniert sowohl für die diesjährige BAU mit Fokus auf Architektur, als a...
Den spannendsten Moment kreativer Entwurfsprozesse, die Inspiration, erweckt Dart unter dem Motto „from scratch“ zum Leben – räumlich, crossmedial und interaktiv. Dabei werden Besucher dank der Spiege...
Für den Messeauftritt von Stiebel Eltron auf der ISH 2017 in Frankfurt/ Main, der weltgrößten Leistungsschau für den Verbund von Wasser und Energie, inszeniert Dart die bestehende Markenarchitektur in...
Bereits zum zweiten Mal entwarf die D'art Design Gruppe (Dart) den multimedialen Messeauftritt von NEC Display Solutions Europe auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2017, der Leitmesse für professi...
„Wir wissen wie“ lautet das Motto von Schüco auf der BAU 2017 in München. Diesem Anspruch entsprechend setzt Dart die Innovationsthemen des Unternehmens in einer zweigeschossigen Ausstellungsarchitekt...
Für die internationale Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung entwarf Dart die neue Messearchitektur des Branchenführers Britax Römer.Bereits seit 50 Jahren schreibt die Traditionsmarke Britax...
Aufgrund seines großen Erfolgs wurde das Messedesign von 2015 für alle Corporate und Leitmessen 2016 neu umgesetzt.Das Markenkonzept fokussiert wieder auf den Faktor „Erfahren“ gegenüber „Erklären“: M...
Für die Photokina 2016 verwandelt die D’art Design Gruppe die Corporate Architecture von Panasonic in eine Brand Gallery: international renommierte Starfotografen präsentieren Markenbotschafter ihre A...
Die neue AEG: Die Unternehmensgruppe Electrolux präsentiert auf der IFA 2016 die neue Visual Identity seiner Premiummarke. Ein Jahr feilte die D’art Design Gruppe an der passenden Corporate Architectu...
Auf der OutDoor 2016 in Friedrichshafen stellt adidas seine Outdoormarke unter neuem Namen adidas TERREX dem internationalen Publikum vor.
Im Mittelpunkt des Messeauftrittes steht deshalb die Mark...
Für den Auftritt des Verbands Deutscher Papierfabriken (VDP) und des Bundesverbands Druck und Medien (bvdm) auf der drupa 2016 gestaltet Dart eine ausdrucksstarke Messearchitektur. Die Verbände präsen...
In neuem Gewand präsentiert Electrolux auf der EuroCucina kulinarische Höhepunkte inspiriert von der Geschmackswelt der Profiküche. Als Top-Zulieferer europäischer Sternerestaurants manifestiert Elect...
Rund um die neue Kunststoff-Systemgeneration „Schüco LivIng“ gestaltet die D’art Design Gruppe die Markenarchitektur für Schüco auf der Fachmesse in Nürnberg.Das neue Messedesign war ein voller Erfolg...
Die D’art Design Gruppe entwickelt erstmals für die NEC Display Solutions Europe GmbH ein interaktives Messedesign und macht das diesjährige Messemotto „Your World is Our Showroom“ auf der ISE in Amst...
Stiebel Eltron sorgt mit seinem Messestand, den interaktiv erlebbaren Präsentationen und Neuheiten für großes Aufsehen und bestätigte erneut seinen Ruf als Technologie- und Marktführer.
„Stand vol...
Für die IFA 2015 inszeniert die D’art Design Gruppe die für Grundig 2014 entwickelte crossmediale Markenarchitektur neu. Die im Raum gestapelten Kuben beeindrucken mit hochwertigen Materialien, erlebb...
Die D’art Design Gruppe gestaltet erneut den IFA-Auftritt für seinen Kunden AEG/Electrolux. Das 3.000 qm große Messekonzept steht im Zeichen des Storytellings: zu den Themen „Taste“ und „Care“ führen ...
Passend zum Panasonic Firmengrundsatz „A Better Life, A Better World“ inszeniert die D’art Design Gruppe auf der IFA 2015 die aktuellen smarten Produkte des Unternehmens in ästhetischen Wohnraumwel...
Für den neuen Markenauftritt von adidas auf der 22. OutDoor in Friedrichshafen kreiert Dart begehbare Wortskulpturen. Mit dem visionären Konzept konnte sich Dart als bevorzugter Partner von adidas geg...
Dart gestaltet erneut die Messestandarchitektur für Schüco auf der BAU 2015 und kreiert eine selbsterklärende Raumführung auf insgesamt 2.300 qm.Das Resultat der fortwährenden Zusammenarbeit von Schüc...
Die D’art Design Gruppe wurde erstmalig für den Unternehmensauftritt von Amtico auf der BAU 2015 beauftragt und inszeniert die Trends des Bodenbelagsherstellers in einer dreidimensionalen Collage.Das ...
Dart entwickelt das Messedesign für die Leitmessen im Personalmanagement für das Onlineportal meinestadt.de.
Die meinestadt.de GmbH beauftragt Dart mit der Umsetzung der Messeauftritte auf den Lei...
Bereits zum siebten Mal in Folge entwickelt die D’art Design Gruppe ein Messedesign für Electrolux auf der Internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin. Electrolux präsentierte sich unter dem strate...
Dart entwickelt für den Bereich Consumer Electronics (CE) der Grundig Intermedia GmbH bereits zum siebten Mal ein Messedesign auf der Internationalen Funkausstellung 2014 in Berlin.Das Messedesign für...
Zum ersten Mal präsentiert sich das Familienunternehmen Hans Turck GmbH & Co. KG mit dem Designkonzept der D’art Design Gruppe auf der HMI 2014 und beweist eine gekonnte Synergie von Funktionalität un...
Eine Explosion der Sinne erlebt der Besucher am Electrolux-Messestand auf der EuroCucina 2014. Dart gestaltet eine Membran des Geschmacks die fünf sinnliche Erlebnisstationen miteinander vereint.Die M...
Bei der fensterbau/frontale 2014 präsentiert sich das Bielefelder Unternehmen mit einer dynamischen Ausstellungsarchitektur, die das hochwertige Kunststoff-Fenstersystem „Schüco Alu Inside“ auf 500 Qu...
Gestaltung ist ein Prozess und genau diesen präsentiert die D’art Design Gruppe anhand des Mottos UNDO auf der EuroShop 2014. Die Besucher haben die Möglichkeit die Meilensteine der Gestaltung zu entd...
Mit einer dynamischen Markenskulptur präsentiert sich Parador auf der Domotex 2014.Erneut präsentiert sich Parador auf dem internationalen Parkett der Domotex 2014 mit einem raumgreifenden Markenauftr...
Bereits zum sechsten Mal in Folge gestaltet die D’art Design Gruppe die Markenarchitektur für Electrolux auf der Internationalen Funkausstellung 2013. In diesem Jahr schuf D’art eine szenografische In...
Bereits zum achten Mal gestaltete die D’art Design Gruppe im Winter 2013 den Messeaufritt von adidas Originals auf der Fachmesse Bread & Butter im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin, dieses Mal ...
Individuelle und kontrastreiche Produkträume bilden Markenwelten für den Grundig Messestand auf der IFA 2012.
Für den Messeauftritt von Grundig auf der IFA galt es, die verschiedenen Produktbereic...
Das Messedesign des VDP auf der drupa 2012 übersetzt eine Printkampagne in die dritte Dimension.„The power of print"! Auf der drupa 2012 stellt der Verband Deutscher Papierfabriken gemeinsam mit der I...
Die Markteinführung der Inspiration Range von Electrolux auf dem internationalen Markt inszeniert die D’art Design Gruppe mit einer Markenarchitektur im interaktiven Skandinavian Design.Die gesammelte...
Die multimedial bespielte AEG-Markenwelt auf der IFA 2010 gelangte mit dem ADAM Award 2011 in der Kategorie XXL an die Pole Position.Auf der IFA 2010 begeistert Electrolux mit der Markenwelt von AEG i...
Eine Stadt des Lichts eröffnet sich den Besuchern der Euroluce 2011 mit dem Messedesign von Philips Consumer Lighting.Philips Consumer Lighting präsentiert sich auf der Euroluce 2011 mit einer Stadt d...
Der Markenraum „one“ zeigt leidenschaftliche Kompetenzentfaltung in fünf räumlichen Ideenhüllen auf der EuroShop 2011.
Den Grundstein für den Gestaltungsprozess einer Designagentur legt immer die ...
Offenheit, Respekt, emotionale Nähe zum Zuschauer – dafür steht der Sender ARTE. Für die Frankfurter Buchmesse 2010 hat die D’art Design Gruppe diese Unternehmenswerte in räumliche Situationen umgeset...
Licht ist ein prägender Faktor für das menschliche Empfinden. Somit entscheidet Licht sowie dessen Dynamik und Farbspektrum über die emotionale Wahrnehmung räumlicher Strukturen – auch in der Markenar...
Eine extravagante Schlauchhecke ist das Higlight der Messegestaltung von adidas Originals auf der Bread & Butter Winter 2010.Zum wiederholten Mal beauftragte adidas die D’art Design Gruppe für die Mes...
Im Sommer 2009 kehrte die urbane Modemesse Bread & Butter wieder in ihre Heimat Berlin zurück. D’art Design kreierte hierzu den Markenraum adidas Originals in mannigfaltigem Design.Die 2001 in Köln in...
Mediatektonisch futuristische Markenlandschaft auf 4.250 qm zeigt Panasonic auf der IFA 2008 – eine Kommunikationsarchitektur, die interessante und ungeahnte Einblicke in die Panasonic Markenwelt bere...
Die Projektpilot GmbH präsentiert sich auf der EuroShop 2008 mit einer Messegestaltung aus einer 18 Tonnen schweren und 17 m langen Pappwelle.
Die Umnutzung des einfachen Materials Pappe in einen neu...
That's a THING - Dart präsentiert sich auf der EuroShop 2008 in Düsseldorf mit einer spektakulären Begegnungsstätte und einer Auseinandersetzung mit den Dingen des (Agentur-)Lebens.