Words of Motion

  • Messe
  • Adidas
  • OUTDOOR 2015

Dart inszeniert adidas auf der OutDoor in Friedrichshafen

Für den neuen Markenauftritt von adidas auf der 22. OutDoor in Friedrichshafen kreiert Dart begehbare Wortskulpturen. Mit dem visionären Konzept konnte sich Dart als bevorzugter Partner von adidas gegenüber seinem direkten Wettbewerb durchsetzen.


Der Messeauftritt von adidas präsentiert auf der 294 quadratmetergroßen Ausstellungsfläche die adidas outdoor-Produktreihe „Terrex“. Überdimensionale, begehbare Wortskulpturen dienen der Produktpräsentation als dynamische Kulisse und machen gleichzeitig den adidas „spirit of outdoor“ sichtbar und erlebbar. Als architektonische Mantras ragen die Schlagworte der adidas Outdoorwelt – FUN, FREEDOM, LIGHT, GRIP und INSPIRED – bis zu fünf Meter hoch in die Messehalle. Dreidimensional, hintereinander gestaffelt formen die Wortskulpturen abstrakte Schluchten, Gipfel und Spalten und erinnern an alpine Bergpanoramen. In diese Wortlandschaft sind die adidas Outdoor Produkte szenographisch eingebettet: Gliederpuppen inszenieren die Produkte – sie gleiten, klettern, laufen und biken durch die Wortskulpturen und verkörpern die Begeisterung für den Outdoorsport. Zwischen den Wortskulpturen ragen kristalline Metallkörper hervor und präsentieren die adidas Highlight Themen. Details wie Kletterhaken, Seile und Karabiner unterstreichen dabei den authentischen und lebendigen Auftritt und runden die Produktszenen gestalterisch ab. Kommunikativ wird die Markenarchitektur durch großformatige Farbgrafiken und prägnant platzierte adidas Leitbotschaften unterstützt.

Facts
    • Projekt
    • ADIDAS, OUTDOOR 2015
    • Location
    • FRIEDRICHSHAFEN
    • Category
    • MESSE
    • PArtner
    • PROJEKTPILOT GMBH
    • Photography
    • PROJEKTPILOT GMBH
Awards