Produkt und Protagonist

  • Messe
  • Electrolux
  • IFA 2013

Markenarchitektur für Electrolux auf der IFA 2013

Bereits zum sechsten Mal in Folge gestaltet die D’art Design Gruppe die Markenarchitektur für Electrolux auf der Internationalen Funkausstellung 2013. In diesem Jahr schuf D’art eine szenografische Inszenierung, welche die Highlight-Produkte von AEG prominent mit einer bühnenhaften Kulisse in den Mittelpunkt der Markenarchitektur stellt. Eine illuminierte Flaniermeile lädt die Besucherinnen und Besucher zum Schlendern über den insgesamt 2.971 Quadratmeter großen Messestand ein. Hier werden sie von typographischen Ankündigungen an Wänden und Objekten angelockt und aufgefordert, die verschiedenen Produktbereiche mit ihren Innovationen näher zu entdecken. In den Raum integriert finden sich dort insgesamt sechs Bühnen, welche die AEG Messehighlights fokussieren. Hier werden mit typographischen Gespür, Detailreichtum und Materialvielfalt die Produktcharakteristika zur Geschichte der Inszenierung.

 

Eine eindrucksvolle Deckengestaltung mit medialer Inszenierung, welche die AEG Fokus-Produkte weithin sichtbar betont, bildet den gestalterischen Zusammenhalt, in welchem auch Electrolux als Premiummarke und dem italienischen Label Zanussi Raum gegeben wird. In ihren Studios präsentieren sie ihre nationalen Designstärken: schwedische Puristik und kulinarisches Dolce Vita.

„Der diesjährige IFA-Auftritt betont in seiner Gestaltung und Umsetzung die hohen Ansprüche der Marken AEG, Electrolux und Zanussi. Durch die transparente und offene Markenarchitektur mit klarem Produktfokus werden die aktuellen Innovationen sehr klar und mit gebührender Eleganz kommuniziert.“
Alexander Bühl, Director 360° Market Activation Europe, Middle East and Africa, Electrolux Appliances AB, Electrolux
Facts
    • Projekt
    • ELECTROLUX, IFA 2013
    • Location
    • Berlin
    • Kategorie
    • Messe
    • Fotografie
    • Lukas Palik