Meet Emerson virtually

  • Virtuell
  • Emerson
  • chillventa 2020

Emerson und Dart definieren das virtuelle Messeerlebnis neu

2020 ist auch das Jahr, in dem sich reale und virtuelle Welten erstmalig sinnstiftend miteinander verschränken. Smarte Messen finden digital statt, wie die Chillventa als eSpecial. Den reduzierten Darstellungsmöglichkeiten für Aussteller auf der digitalen Veranstalterplattform begegnet unser Kunde Emerson mit einer eigenen Lösung: 
eine erlebnisorientierte und neue virtuelle Messewelt, die intensivere Einblicke in Produktwelten und Innovationen des amerikanischen Technologiekonzerns ermöglicht.
 

Information wird schwerelos

Das bedeutet: Freie 360-Grad-Bewegung durch den dreidimensionalen Raum. Besucher erforschen die Markenwelt befreit von Schwerkraft und räumlichen Beschränkungen und lernen das Messeangebot in ihrem eigenen Tempo kennen. 

 

Emerson setzt mit den Themen Human Comfort, Cold Chain und Controls & Connectivity die Schwerpunkte für unsere Informationsarchitektur, die wir zusammen mit einem Corporate Cube als interaktive Themenblöcke in den virtuellen Raum bauen. Die dreidimensionale Darstellung verschafft ein visuelles Verständnis für das Unternehmen und die Geschäftsbereiche auf einen Blick. Ein weiterer Cube über die Chillventa eSpecial verknüpft das virtuelle Angebot von Emerson mit der internationalen Veranstaltung und dem dort gehosteten Vortragsprogramm und Expertenrunden.
 

Die ganze Marke räumlich erfahren

Der Besucher navigiert frei und fliegt individuelle Interessensgebiete einfach an. Die interaktiven Blöcke offenbaren Informationen zu Produkten und Services in anschaulicher Erzählstruktur. Dabei wird die Kommunikationsstrategie des Unternehmens für komplette Lösungskonzepte mit integrierten Emerson Produkten fortgeführt. Vielfältige Optionen zur Einbindung von Bildern, Filmen oder 3-D Modellen schaffen transparente Informationslevel und ein zusammenhängendes Narrativ.

Emerson bietet mit unserer virtuellen Anwendung ein bleibendes Erlebnis. Auch nach dem offiziellen Ende der Chillventa bleibt das Markenuniversum zugänglich. Durch seine Modularität und Erweiterbarkeit kann das System jederzeit aktualisiert und für künftige Events eingesetzt werden und bietet dem Unternehmen einen langfristigen Nutzen als vielfältig einsetzbares Marketinginstrument.
 

Facts
    • Projekt
    • emerson VA, chillventa 2020
    • Location
    • Online
    • Kategorie
    • virtuell
Weiterlesen
  • Projekt
  • emerson
  • chillventa 2018
Creating a Sense of Home
  • Virtuell
  • Schüco 
  • Fensterbau Frontale 2020
Schüco VR