adidas neu erzählt

  • Ausstellung
  • adidas
  • Halftime History 2019

adidas Halftime History

Die Geschichte von adidas, erzählt durch Geschichten, die sich selbst laufend weiterschreiben. Kein Museum, sondern ein Ort, der durch das Miteinander von multimedialer Inszenierung auf verschiedenen Erzähl-Leveln für verschiedene Zielgruppen funktioniert. Unzählige Augenblicke, Objekte und Geschichten, die die Marke zu einem Inbegriff von Sport, Mode und Popkultur machen, schlagen Brücken durch die Zeit und werden zum kontextuellen Erlebnis für den Besucher.

 

Ausstellungsort ist das „Halftime“, eines der zentralen Gebäude auf dem adidas Campus für Mitarbeiter, Besucher und Partner. Ein Kommunikationszentrum mit hoher Frequenz. Hier werden zu unterschiedlichen, schnell wechselnden Themen Exponate gezeigt und in einen ebenso interessanten wie informativen Markenrahmen gestellt.

 

Wir haben ein hochflexibles System entwickelt, bestehend aus großformatigen Artboards, physischen Objekten und digitalen Interaktionsflächen. Die Boards proklamieren plakativ ein Thema und geben schon im raschen Vorübergehen einen ersten Eindruck der jeweiligen Ausstellung. Unterschiedliche Vitrinen setzen physische Objekte in Szene. Die von uns designten Einzelstücke lassen die Exponate fast frei im Raum schweben. Die Touchscreens verweben Interaktion und Information. User Interface und das dahinterliegende CMS haben wir exklusiv für die Ausstellung entworfen und entwickeln es analog zu den wechselnden Inhalten kontinuierlich weiter.

 

 

Gemeinsam mit dem Team von adidas „The Archive“ gestalten wir fortlaufend alle Ausstellungen und Kommunikationsmittel dieses außergewöhnlichen Projektes.

Facts
    • Projekt
    • adidas, halftime history 2019
    • Location
    • Herzogenaurach
    • Kategorie
    • Ausstellung
    • Kurator
    • simple gmbh
    • Fotografie
    • LUkas palik fotografie
Weiterlesen
  • Kommunikation
  • adidas
  • HALFTIME HISTORY 2020
50 Jahre Superstars
  • Showcase
  • BRANDSPACES
  • Intensiv. Spezifisch. Konsequent.
Brandspaces
  • Projekt
  • adidas
  • hub Olympische Spiele 2018
Event Oase